checkAd

    Pfeiffer Vacuum optimistisch  483  0 Kommentare Mindestens 430 Millionen Euro Umsatz

    WETZLAR/ASSLAR (dpa-AFX) - Der Pumpenspezialist Pfeiffer Vacuum erwartet im laufenden Jahr ein deutliches Umsatzplus auf 430 bis 450 Millionen Euro. Diese Prognose sei möglich angesichts des "sehr guten" Auftragseingangs im ersten Quartal, Kenntnissen über geplante Projekte der Kunden sowie der weiterhin starken Nachfrage in der Analytik- und Halbleiterindustrie, sagte Unternehmenschef Manfred Bender am Donnerstag bei der Hauptversammlung in Wetzlar laut Mitteilung. Er ging zudem von einer deutlichen Verbesserung des Betriebsergebnisses aus.

    Das TecDax -Unternehmen mit Sitz im mittelhessischen Aßlar hatte in der Vergangenheit Umsatzrückgänge hinnehmen müssen. Die Erlöse beliefen sich 2014 auf 406,6 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2015 stieg der Umsatz im Jahresvergleich wieder um 8,5 Prozent auf 106,9 Millionen Euro, der Nettogewinn stieg um zwei Drittel auf 11,4 Millionen Euro./cam/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pfeiffer Vacuum optimistisch Mindestens 430 Millionen Euro Umsatz Der Pumpenspezialist Pfeiffer Vacuum erwartet im laufenden Jahr ein deutliches Umsatzplus auf 430 bis 450 Millionen Euro. Diese Prognose sei möglich angesichts des "sehr guten" Auftragseingangs im ersten Quartal, Kenntnissen über geplante …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer