checkAd

     437  0 Kommentare Generali zieht nach München und baut Arbeitsplätze ab

    KÖLN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößte Versicherungsgruppe Generali will beim geplanten Umbau des Konzerns auch Arbeitsplätze streichen. "Wir kommen um eine Reduzierung des Personals nicht herum", sagte ein Sprecherin am Freitag. Zahlen könne sie aber noch nicht nennen. Dazu werde erst mit den Arbeitnehmervertretern gesprochen. Generali hatte am Vortag eine umfassende Umstrukturierung angekündigt. Dabei soll auch die Generali-Zentrale von Köln nach München umziehen. Der Versicherungskonzern will seine Strukturen straffen. Laut Branchenkreisen sieht er im Vergleich zur Konkurrenz ein Sparpotenzial von rund 160 Millionen Euro im Jahr, das aber vor allem über geringere Sachkosten hereinkommen soll./rs/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Generali zieht nach München und baut Arbeitsplätze ab Deutschlands zweitgrößte Versicherungsgruppe Generali will beim geplanten Umbau des Konzerns auch Arbeitsplätze streichen. "Wir kommen um eine Reduzierung des Personals nicht herum", sagte ein Sprecherin am Freitag. Zahlen könne sie aber noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer