checkAd

    Konjunktur Deutschland  941  0 Kommentare ifo Geschäftsklima geht die Puste aus

    Einmal musste er ja kommen, der erste Rückgang des ifo Geschäftsklimas nach sechs Anstiegen in Folge. Doch mit einem im Mai um 0,1 Punkte geringeren Stand von 108,5 Punkten fiel dieser wirklich minimal aus, kommentieren die Deka-Analysten die jüngsten ifo-Zahlen.

    Die auf die Zukunft gerichteten Geschäftserwartungen fielen stärker als das Geschäftsklima. Und das bereits zum zweiten Mal in Folge. Gründe für den Dämpfer seien der gestiegene Ölpreis und die sich wieder verschärfende Griechenlandkrise.

    Vieles spreche gegenwärtig dafür, dass das ifo Geschäftsklima einen vorläufigen Höhepunkt erreicht hat, zumindest so lange, bis die Weltkonjunktur wieder an Fahrt gewinnt, schließen die Deka-Experten ihre Konjunkturbetrachtungen.
     






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Deutschland ifo Geschäftsklima geht die Puste aus Einmal musste er ja kommen, der erste Rückgang des ifo Geschäftsklimas nach sechs Anstiegen in Folge. Doch mit einem im Mai um 0,1 Punkte geringeren Stand von 108,5 Punkten fiel dieser wirklich minimal aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer