checkAd

     453  0 Kommentare Streik bei Amazon fortgesetzt

    LEIPZIG (dpa-AFX) - In Leipzig haben die Mitarbeiter des US-Internetversandhändlers Amazon am Mittwoch ihren Streik fortgesetzt. Ein Gewerkschaftssprecher rechnete damit, dass sich wie am Dienstag rund 450 Mitarbeiter der Früh- und Spätschicht beteiligen. Für den Vormittag war eine Demonstration mit den streikenden Kita-Erziehern und Postmitarbeitern durch die Leipziger Innenstadt geplant. Verdi will für die 9000 Amazon-Mitarbeiter in Deutschland eine Bezahlung nach dem Einzelhandelstarif durchsetzen, der Internethändler sieht sich jedoch als Logistiker./ckh/DP/fbr


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Streik bei Amazon fortgesetzt In Leipzig haben die Mitarbeiter des US-Internetversandhändlers Amazon am Mittwoch ihren Streik fortgesetzt. Ein Gewerkschaftssprecher rechnete damit, dass sich wie am Dienstag rund 450 Mitarbeiter der Früh- und Spätschicht beteiligen. Für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer