checkAd

     396  0 Kommentare Deutsche Börse will in China mit neuem Gemeinschaftsunternehmen zulegen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse baut ihr Geschäft in Asien wie erwartet mit einem Gemeinschaftsunternehmen in China aus. Zusammen mit der Shanghai Stock Exchange und der China Financial Futures Exchange sollen Produkte entwickelt werden, mit denen ausländische Anleger ihr Geld leichter in China investieren können. Dies teilte die Deutsche Börse am Mittwoch in Frankfurt mit. Der deutsche Konzern werde dabei 40 Prozent des Unternehmens halten. Über die Kooperation hatten in den vergangenen Tagen bereits das "Handelsblatt" und die "Börsen-Zeitung" berichtet.

    Auf der Hauptversammlung Mitte Mai hatte der scheidende Konzernchef Reto Francioni noch einmal betont, wie wichtig Asien für die Deutsche Börse sei. "Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass wir mittlerweile nicht nur die aktivste nicht-asiatische Börsenorganisation in Asien sind, sondern auch die erfolgreichste", hatte er gesagt. Nach fast zehn Jahren im Amt übergibt Francioni die Führung der Deutschen Börse AG zum 1. Juni an Carsten Kengeter, der lange oberster Investmentbanker der Großbank UBS war./zb/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Börse will in China mit neuem Gemeinschaftsunternehmen zulegen Die Deutsche Börse baut ihr Geschäft in Asien wie erwartet mit einem Gemeinschaftsunternehmen in China aus. Zusammen mit der Shanghai Stock Exchange und der China Financial Futures Exchange sollen Produkte entwickelt werden, mit denen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer