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    DGAP-Adhoc  547  0 Kommentare DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: DEAG steigert Umsatz sowie sämtliche Ergebniskennzahlen im 1. Quartal 2015


    DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

    27.05.2015 13:21

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

    DEAG steigert Umsatz sowie sämtliche Ergebniskennzahlen im 1. Quartal 2015

    - Umsatz plus 19,6 Prozent und EBIT plus 23,8 Prozent

    - Nach der erfolgreichen Markteinführung von myticket.de startet noch im
    Juni in Großbritannien myticket.co.uk

    Berlin, 27. Mai 2015 - Die DEAG Deutsche Entertainment AG (ISIN
    DE000A0Z23G6/ WKN A0Z23G) ist erwartungsgemäß positiv und profitabel ins
    Geschäftsjahr 2015 gestartet. Der Umsatz und alle Ergebnisgrößen konnten
    merklich gesteigert werden. Die aktuelle Veranstaltungspipeline zeigt
    zudem, dass die geschäftliche Entwicklung in den folgenden Quartalen weiter
    deutlich anziehen dürfte. Nach vorläufigen Zahlen stieg im 1. Quartal 2015
    der Umsatz um 19,6 Prozent auf 38,96 Mio. Euro, das EBIT kletterte von 1,48
    Mio. Euro auf 1,83 Mio. Euro und das Nettoergebnis nach Minderheiten
    verbesserte sich im Konzern von 0,97 Mio. Euro auf 1,04 Mio. Euro. Die
    Steigerung der Umsatzabgrenzungsposten um 34 Prozent auf 66 Mio. Euro im
    Quartal nach zuvor 49,1 Mio. Euro wurde getrieben durch die positive
    Entwicklung der Vorverkaufszahlen für kommende Veranstaltungen.
    Entsprechend bestätigt die DEAG ihre zuletzt angehobene Erwartung für einen
    Ticketabsatz im laufenden Jahr von 4,2 bis 4,5 Millionen Karten im Konzern.

    Die eigene Ticketingplattform der DEAG in Deutschland, myticket.de, hat
    sich im 1. Quartal 2015 sehr erfreulich entwickelt. Im ersten vollen
    Quartal der Geschäftstätigkeit von myticket.de konnten bereits knapp 5
    Prozent aller Tickets im Konzern über die Plattform vertrieben werden. Die
    Tendenz im 2. Quartal 2015 ist weiter deutlich steigend. Neben der
    positiven Entwicklung der Zahl der myticket.de Karten übersteigt der Wert
    pro Ticket auf der Plattform die Erwartungen der DEAG. Die weitere Stärkung
    und Expansion von myticket.de hat hohe Priorität für die DEAG - ein erster
    positiver Ergebnisbeitrag wird bereits im laufenden Geschäftsjahr erwartet.

    In Großbritannien werden noch im Juni die existierenden
    Ticketingaktivitäten auf der neuen Plattform myticket.co.uk gebündelt. Die
    DEAG verkauft in UK mit ihren Gesellschaften Raymond Gubbay Ltd. und
    Kilimanjaro Live Ltd. rund 1,2 Mio. Tickets pro Jahr. Zwischen 5 Prozent
    und 10 Prozent der Eintrittskarten werden bereits inhouse und über eigene
    Plattformen vertrieben. Mit dem Start von myticket.co.uk werden die
    Vertriebsaktivitäten der beiden Gesellschaften zunächst zusammengeführt, um
    myticket.co.uk nach der Anlaufphase auch für Drittanbieter im kommenden
    Jahr öffnen zu können.

    Der vollständige Bericht zum 1. Quartal 2015 ist unter www.deag.de in der
    Investor Relations Sektion am 29.05.2015 verfügbar.

    DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft
    Der Vorstand

    Kontakt für weitere Informationen:
    Axel Mühlhaus
    edicto GmbH
    Tel: +49-69-90 550 552
    E-Mail: deag@edicto.de


    27.05.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
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    DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

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    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft
    Potsdamer Straße 58
    10785 Berlin
    Deutschland
    Telefon: +49-30-810 75-0
    Fax: +49-30-810 75-519
    E-Mail: deag@edicto.de
    Internet: www.deag.de
    ISIN: DE000A0Z23G6
    WKN: A0Z23G
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
    in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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