checkAd

    Devisen  696  0 Kommentare Eurokurs leicht gestiegen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Donnerstag im frühen Handel wieder über die Marke von 1,09 US-Dollar gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,0920 US-Dollar gehandelt. In der Nacht war der Euro noch bis auf 1,0890 Dollar gefallen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwoch auf 1,0863 (Dienstag: 1,0926) US-Dollar festgesetzt.

    Lesen Sie auch

    Die Signale im griechischen Schuldenstreit bleiben auch für den Devisenmarkt widersprüchlich und verwirrend. Griechenlands Premierminister Alexis Tsipras spricht bereits von einer Einigung in greifbarer Nähe. Es gebe keinen Durchbruch verlautete es hingegen aus Kreisen der EZB. "In der Sache sind wir noch nicht sehr viel weiter gekommen", hieß es auch aus deutschen Delegationskreisen vor dem G7-Finanzminister-Treffen in Dresden./jsl/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs leicht gestiegen Der Eurokurs ist am Donnerstag im frühen Handel wieder über die Marke von 1,09 US-Dollar gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,0920 US-Dollar gehandelt. In der Nacht war der Euro noch bis auf 1,0890 Dollar gefallen. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer