checkAd

    Tschechiens Finanzminister  1730  0 Kommentare Referendum vor möglichem Euro-Beitritt

    LANY (dpa-AFX) - In der Frage eines möglichen Euro-Beitritts hat sich die intern gespaltene Mitte-Links-Regierung in Tschechien für eine Volksabstimmung ausgesprochen. Die Menschen müssten dazu in einem Referendum befragt werden, forderte Finanzminister Andrej Babis nach einem Spitzentreffen in Lany bei Prag am Sonntag. Zudem sei die Entwicklung in Griechenland eine große Unbekannte.

    "Jeder weiß, dass Griechenland seine Schulden nicht bezahlt", sagte der liberale Politiker und Milliardär der Nachrichtenagentur CTK. Positiver äußerte sich Ministerpräsident Bohuslav Sobotka: Die Vorteile des Euro würden überwiegen, sagte der Sozialdemokrat. Das EU-Mitglied Tschechien hat mit der Krone noch eine eigene Währung./hei/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tschechiens Finanzminister Referendum vor möglichem Euro-Beitritt In der Frage eines möglichen Euro-Beitritts hat sich die intern gespaltene Mitte-Links-Regierung in Tschechien für eine Volksabstimmung ausgesprochen. Die Menschen müssten dazu in einem Referendum befragt werden, forderte Finanzminister Andrej …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer