checkAd

    Commerzbank  996  0 Kommentare Bullen wehren sich eindeutig

    Bereits seit Beginn vergangenen Jahres tendiert die Aktie der Commerzbank innerhalb einer groben Seitwärtsphase. Auf der Unterseite wird der Wert um 10,00 Euro unterstützt, auf der Oberseite stellt das Niveau bei rund 13,00 Euro einen bisher unüberwindbaren Widerstand dar. Zuletzt versuchte die Commerzbank-Aktie Anfang April einen Ausbruch darüber zu vollziehen, erzielte allerdings nur ein Hoch bei 13,39 Euro und fiel in die oben beschriebene Korrektur zurück. Diese führte die Aktie auf 11,71 Euro sowie die dortige Horizontalunterstützung abwärts, von wo aus wieder eine Gegenbewegung gestartet werden konnte. Nach einem ersten Zwischenhoch bei 12,78 Euro fiel das Papier der Commerzbank kurzzeitig auf den EMA 200 bei 11,95 Euro zurück. Das könnte aber bereits ein Teil der seit Anfang Mai laufenden Kurserholung sein, auf die Anleger jetzt kurzzeitig setzen können.

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    13,14€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 13,23
    Hebel
    Short
    15,13€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 13,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    EMA 200 wird erfolgreich verteidigt

    stoppkurs

    Risikobereite Anleger können nun bald mit einem Ausbruch über den EMA 50 voll auf ihre Kosten kommen, weil dann die zu erwartenden Aufwärtsbewegung in Richtung 12,78 Euro sowie darüber an 13,00 Euro starten dürfte. Darüber könnte ggf. noch ein Anstieg an das Jahreshoch bei 13,39 Euro vollzogen werden. Über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UA2FL5) kann diese Aufwärtsbewegung nun nachgehandelt werden und eine Rendite von bis zu 16 Prozent bringen. Stopps sollten Anleger allerdings noch unterhalb von 11,71 Euro belassen. Erst darunter droht ein Rückfall in den kurzfristigen Trendkanal, sowie Abgaben auf 11,70 Euro. Von dort aus dürfte dann ein erneuter Anstiegsversuch in den Bereich von 13,00 Euro gestartet werden.

    Commerzbank (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Commerzbank steigende Kurse Kaufssignal Trendwende kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 11,95; 11,71; 11,40; 11,07; 10,46 Euro

    Widerstände: 12,36; 12,78; 13,00; 13,39; 13,57 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg oder oberhalb vom EMA 50 starten

     

    Mit dem vorgestellten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UA2FL5) sind bei Erreichen des Jahreshochs bei 13,39 Euro kurzfristig über das vorgestellte Zertifikat bis zu 16 Prozent Rendite erzielbar. Stopps eignen sich hierbei zunächst noch unterhalb der der jüngsten Tiefs bei 11,71 Euro. Der Anlagehorizont erstreckt sich bei diesem Investment jedoch auf nur wenige Wochen.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Commerzbank Bullen wehren sich eindeutig Bereits seit Beginn vergangenen Jahres tendiert die Aktie der Commerzbank innerhalb einer groben Seitwärtsphase. Auf der Unterseite wird der Wert um 10,00 Euro unterstützt, auf der Oberseite stellt das Niveau bei rund 13,00 Euro einen bisher …