checkAd

    Devisen  896  0 Kommentare Euro fällt vor EZB-Entscheidungen zurück

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch vor neuen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) schwach tendiert. Gegen Mittag fiel die Gemeinschaftswährung auf 1,1120 US-Dollar zurück. Das war gut ein halber Cent weniger als am Morgen. Die EZB hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag auf 1,1029 Dollar festgelegt.

    Starke Impulse blieben im Vormittagshandel aus. Konjunkturdaten aus der Eurozone deuteten im Großen und Ganzen auf eine Fortsetzung der wirtschaftlichen Erholung hin. Der Euro konnte aber nicht profitieren. Händler nannten als Grund eine auf breiter Front einsetzende Dollarstärke.

    Am Nachmittag rückt die Geldpolitik in den Mittelpunkt. Der EZB-Rat wird nach seiner Zinssitzung neue Entscheidungen verkünden. Wichtige Beschlüsse werden zwar nicht erwartet. Allerdings dürften die Krise in Griechenland und neue Turbulenzen an den internationalen Anleihemärkten zur Sprache kommen.

    Aus den USA werden Wirtschaftszahlen vom Arbeitsmarkt und aus dem großen Dienstleistungssektor erwartet. Am Abend stellt die amerikanische Notenbank Fed ihren Konjunkturbericht (Beige Book) vor./bgf/jkr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro fällt vor EZB-Entscheidungen zurück Der Euro hat am Mittwoch vor neuen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) schwach tendiert. Gegen Mittag fiel die Gemeinschaftswährung auf 1,1120 US-Dollar zurück. Das war gut ein halber Cent weniger als am Morgen. Die EZB hatte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer