checkAd

     702  0 Kommentare Metro will Geld aus möglichen Kaufhof-Verkauf nicht an Aktionäre weitergeben

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Handelskonzern Metro plant nach dem immer näher rückenden Verkauf der Warenhaustochter Kaufhof keine Sonderausschüttung. "Die Dividendenpolitik wollen wir beibehalten", sagte Metro-Finanzvorstand Mark Frese der "Börsen-Zeitung" (Samstag). Ausgeschüttet werden demnach 40 bis 50 Prozentdes um Sonderfaktoren bereinigten Ergebnisses je Aktie. Der wahrscheinliche Milliardenerläs aus dem Kaufhof-Verkauf sollen zur weiteren Entschuldung sowie zum Ausbau der Investitionen in andere Geschäftsfelder gesteckt werden.

    Noch ist der der Verkauf von Kaufhof aber ohnehin nicht sicher. Zuletzt zeichnete sich aber ab, dass Metro einen Preis am oberen Rand der angepeilten Spanne von 2 bis 3 Milliarden Euro erlösen kann. "Der Kaufhof hat sich hervorragend entwickelt. Ein Verkauf unter Wert ist daher ausgeschlossen", sagte Freese. Verschiedenden Berichten zufolge buhlen der direkte Konkurrent Karstadt und der kanadische Konzern Hudson's Bay Company (HBC) um Kaufhof, wobei die Kanadier offenbar die Nase vorne haben./zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Metro will Geld aus möglichen Kaufhof-Verkauf nicht an Aktionäre weitergeben Der Handelskonzern Metro plant nach dem immer näher rückenden Verkauf der Warenhaustochter Kaufhof keine Sonderausschüttung. "Die Dividendenpolitik wollen wir beibehalten", sagte Metro-Finanzvorstand Mark Frese der "Börsen-Zeitung" (Samstag). …