checkAd

     810  0 Kommentare Bundesregierung lädt zu Elektromobilitäts-Konferenz

    BERLIN (dpa-AFX) - Mit einer großen Konferenz in Berlin will die Bundesregierung am Montag (13.00 Uhr) Elektroautos den Weg in den Markt ebnen. Eigentlich sollen im Jahr 2020 eine Million der klimafreundlichen Autos auf deutschen Straßen unterwegs sein. Aber die Zulassungszahlen hinken den Erwartungen gewaltig hinterher, bisher sind sie nicht einmal sechsstellig. Als neues Förderinstrument prüft das Finanzministerium daher nach eigenen Angaben Sonderabschreibungen für E-Autos in Dienstflotten. Erwartet werden Kanzlerin Angela Merkel (CDU), Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD), Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) und Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD). Die Konferenz geht am Dienstag zu Ende./sem/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bundesregierung lädt zu Elektromobilitäts-Konferenz Mit einer großen Konferenz in Berlin will die Bundesregierung am Montag (13.00 Uhr) Elektroautos den Weg in den Markt ebnen. Eigentlich sollen im Jahr 2020 eine Million der klimafreundlichen Autos auf deutschen Straßen unterwegs sein. Aber die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer