checkAd

     1225  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen zu - Athen-Gespräche gescheitert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Montag mit Gewinnen in den Handel gegangen. Staatsanleihen aus Südeuropa standen dagegen unter Druck. Am Markt wurden die am Wochenende gescheiterten Gespräche zwischen Griechenland und der EU-Kommission als Grund genannt.

    Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,29 Prozent auf 151,48 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel im Gegenzug um vier Basispunkte auf 0,79 Prozent. In Italien, Spanien und Portugal stiegen dagegen die Risikoaufschläge.

    Der ungelöste Schuldenstreit zwischen Griechenland und seinen Geldgebern treibt Anleger in als sicher geltende Anlagen wie Bundesschuldpapiere. Nachdem der Internationale Währungsfonds (IWF) in der vergangenen Woche seine Mitarbeiter vom Verhandlungstisch abgezogen hatte, scheiterten am Wochenende Vermittlungsbemühungen der EU-Kommission. Die Hoffnung liegt nun auf dem Treffen der 19 Euro-Finanzminister an diesem Donnerstag./bgf/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen zu - Athen-Gespräche gescheitert Deutsche Bundesanleihen sind am Montag mit Gewinnen in den Handel gegangen. Staatsanleihen aus Südeuropa standen dagegen unter Druck. Am Markt wurden die am Wochenende gescheiterten Gespräche zwischen Griechenland und der EU-Kommission als Grund …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer