checkAd

    ANALYSE  756  0 Kommentare DZ Bank sieht bei Bilfinger dank Kraftwerksverkauf geringere Risiken

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die DZ Bank sieht bei Bilfinger dank des geplanten Verkaufs der Kraftwerkssparte deutlich weniger Unwägbarkeiten als bisher. Mit diesem Schritt sinke der Anteil des risikobehafteten Projektgeschäfts am Umsatz des Bau- und Dienstleistungskonzerns, lobte Analyst Jasko Terzic in einer Studie vom Dienstag.

    Die mit dem Verkauf verbundenen Belastungen sollten dem Experten zufolge bereits im laufenden Jahr verdaut sein. Zudem rechnet er dadurch mit einer Verbesserung der Margen und geht für 2016 von einem deutlich steigenden Ergebnis je Aktie (EPS) aus. Die erneut gesenkten Gewinnziele der Mannheimer klingen für Terzic konservativ. Selbst auf Basis seiner ebenfalls nach unten revidierten Schätzungen sei die Kurshalbierung seit Mitte April ungerechtfertigt und die Bewertung daher attraktiv.

    Daher erhöhte Terzic sein Anlagevotum gleich um zwei Stufen von "Verkaufen" auf "Kaufen". Den fairen Wert senkte er zwar von 43 auf 39 Euro - er liegt damit aber immer noch deutlich über dem aktuellen Kurs von 34,51 Euro.

    Mit der Einstufung "Kaufen" gehen die Analysten der DZ Bank davon aus, dass die Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als fünf Prozent steigen wird./gl/das

    Analysierendes Institut DZ Bank





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE DZ Bank sieht bei Bilfinger dank Kraftwerksverkauf geringere Risiken Die DZ Bank sieht bei Bilfinger dank des geplanten Verkaufs der Kraftwerkssparte deutlich weniger Unwägbarkeiten als bisher. Mit diesem Schritt sinke der Anteil des risikobehafteten Projektgeschäfts am Umsatz des Bau- und Dienstleistungskonzerns, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer