checkAd

    Deutsche Anleihen  819  0 Kommentare Schwächer - Griechenland in der Schwebe

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Freitag deutlich schwächer tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,52 Prozent auf 150,09 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,92 Prozent.

    Die weiterhin ungelöste Griechenlandfrage hält die Märkte in Atem. Laut Diplomaten bieten die Europartner an, das Ende Juni ablaufende Hilfspaket bis November zu verlängern. Presseberichten zufolge ist auch ein drittes Hilfspaket Bestandteil des Angebots. Die Nachrichten sorgten laut Händlern für etwas Zuversicht und belasteten die deutschen Festverzinslichen. Am Samstag kommen die Euro-Finanzminister zusammen, um das weitere Vorgehen zu beraten. Laut Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem muss Samstagnacht eine Entscheidung fallen. Wenn dann kein gutes Reformpaket auf dem Tisch liege, "ist es zu spät"./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Schwächer - Griechenland in der Schwebe Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Freitag deutlich schwächer tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,52 Prozent auf 150,09 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,92 Prozent. Die weiterhin …