checkAd

     560  0 Kommentare Britische Reiseanbieter holen Tunesien-Touristen heim

    LONDON (dpa-AFX) - Britische Reiseanbieter haben am Samstag mindestens zehn Flugzeuge bereitgestellt, um Tunesien-Touristen nach Hause zu holen. Reisebüros wie Thomson oder Thomas Cook stellten es Urlaubern in dem nordafrikanischen Land frei, ihren Urlaub kostenlos zu stornieren. Tunesiens Premierminister Habib Essid hatte zuvor erklärt, "die Mehrheit" der mindestens 39 Toten bei einem Anschlag auf ein Touristenhotel in dem Urlauberort Sousse am Freitag komme aus Großbritannien.

    Unterstützer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hatten sich - in einer nicht verifizierbaren Twitter-Mitteilung - zu dem Anschlag bekannt. Das britische Außenministerium hatte zunächst nur den Tod von fünf Briten bei dem Anschlag bestätigt. Nach Angaben des irischen Außenministeriums ist auch eine Frau aus Irland unter den Todesopfern./dm/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Britische Reiseanbieter holen Tunesien-Touristen heim Britische Reiseanbieter haben am Samstag mindestens zehn Flugzeuge bereitgestellt, um Tunesien-Touristen nach Hause zu holen. Reisebüros wie Thomson oder Thomas Cook stellten es Urlaubern in dem nordafrikanischen Land frei, ihren Urlaub kostenlos …