checkAd

     984  0 Kommentare BMW: Alles Negative eingepreist?

    Die Aktie von BMW hat in den letzten zweieinhalb Monaten kräftig gelitten, Sorgen um das Wachstumspotenzial der Münchener lasten auf dem Kurs. Wir halten das für übertrieben und sehen eine Einstiegschance.

    Zuletzt hat Goldman Sachs auf die Aktie von BMW eingedroschen. Die Wachstumsabschwächung im chinesischen Markt und ein schwacher Produktzyklus würden das Potenzial begrenzen, daher wurde das Kursziel von 119 auf 101 Euro gesenkt und die Aktie als Verkauf eingestuft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    95,40€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Short
    110,51€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sicher: Die Risiken, insbesondere auf dem chinesischen Markt sind auch für BMW größer geworden. Mit einem KGV für 2015 von nur noch 11,0 scheint das aber in den letzten Wochen zu einem guten Teil eingepreist worden zu sein.

    Auch die produktseitige Aufstellung von BMW wird von anderer Seite völlig konträr bewertet. JP Morgan sieht etwa eine potenzialträchtige Erneuerung eines Großteils der Flotte bis 2018 und bleibt bei dem Wert übergewichtet.

    Auch wir sehen kurzfristig keinen Anlass mehr für einen Verkauf. Die Aktie hat die überkaufte Lage vollständig abgebaut und ist zuletzt an der 200-Tage-Linie wiederholt nach oben abgeprallt. Bei 95 Euro zeichnet sich zudem eine starke Unterstützung ab. Taktisch sollte man daher die Longseite bevorzugen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    BMW: Alles Negative eingepreist? Die Aktie von BMW hat in den letzten zweieinhalb Monaten kräftig gelitten, Sorgen um das Wachstumspotenzial der Münchener lasten auf dem Kurs. Wir halten das für übertrieben und sehen eine Einstiegschance. Zuletzt hat Goldman Sachs auf die Aktie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer