checkAd

    Aktien Asien  924  0 Kommentare Erholt von jüngsten Rückschlägen - Achterbahnfahrt in China

    TOKIO/HONGKONG/SCHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte haben am Dienstag zugelegt. Die chinesischen Festland-Börsen, die in den vergangenen Wochen massive Verluste zu verdauen hatten, blieben mit einer Achterbahnfahrt im Fokus - sie drehten im Handelsverlauf und schlossen klar im Plus. Der Auswahlindex für die Region, der Stoxx 600 Asia/Pacific , gewann 0,50 Prozent auf 172,04 Punkte.

    An den chinesischen Börsen in Shenzhen und Shanghai ist es an diesen Handelstag zu den größten Kursschwankungen seit den 1990er Jahren gekommen, wie Händler hervorhoben. Der Shanghai Composite Index zeigte die prozentual breiteste Handelsspanne seit 1997: Er erholte sich im Tagesverlauf von einem maximalen Minus von mehr als 5 Prozent auf ein Plus von bis zu 5,60 Prozent und schwankte damit über 10 Prozentpunkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.538,28€
    Basispreis
    2,41
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.805,62€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der CSI 300 ging 6,71 Prozent höher bei 4473,00 Punkten aus dem Handel. Der Index mit den 300 wichtigsten Werten vom chinesischen Festland hatte in den vergangenen beiden Wochen rund 20 Prozent verloren.

    Der Hang-Seng-Index in Hongkong legte bis zum Handelsschluss 1,09 Prozent auf 26 250,03 Punkte zu. Das wichtigste Aktienbarometer in der ehemaligen britischen Kronkolonie war am Vortag zum ersten mal seit Anfang April wieder unter 26 000 Punkte gerutscht. Bester Wert waren die Aktien des Computerbauers Lenovo.

    Die Börse in Tokio konnte sich ebenfalls erholen, nachdem noch zu Wochenbeginn die dramatische Verschärfung der griechischen Schuldenkrise den japanischen Leitindex auf Talfahrt geschickt hatte. Am Dienstag gewann der Nikkei-225-Index 0,63 Prozent auf 20 235,73 Zähler. Bester Wert in dem Index der 225 führenden japanischen Aktien waren aber die Papiere von Shionogi. Sie gewannen nach einer Hochstufung des Pharmaunternehmens durch die Analysten der Credit Suisse schließlich 7,84 Prozent auf 4745 Yen.

    Der australische Leitindex ASX 200 kletterte um 0,67 Prozent nach oben auf 5459,01 Punkte. Für den Sensex-Index im indischen Mumbai ging es zuletzt um 0,05 Prozent auf 27 630,43 Punkte etwas nach unten./fat/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Erholt von jüngsten Rückschlägen - Achterbahnfahrt in China Die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte haben am Dienstag zugelegt. Die chinesischen Festland-Börsen, die in den vergangenen Wochen massive Verluste zu verdauen hatten, blieben mit einer Achterbahnfahrt im Fokus - sie drehten im Handelsverlauf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer