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Ströer Media SE: Ströer zahlt nach sehr erfolgreichem Geschäftsjahr 2014 deutlich erhöhte Dividende in Höhe von 0,4 Euro
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Ströer Media SE: Ströer zahlt nach sehr erfolgreichem Geschäftsjahr
2014 deutlich erhöhte Dividende in Höhe von 0,4 Euro
30.06.2015 / 15:32
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Auf der heutigen, ordentlichen Hauptversammlung der Ströer Media SE in Köln
sind die überwiegenden Beschlussvorschläge des Aufsichtsrats und des
Vorstands mit Zustimmungsraten von deutlich über 80 Prozent angenommen
worden. In der Hauptversammlung waren vom Grundkapital der Ströer Media SE
mehr als 39 Millionen Stückaktien vertreten, das entspricht rund 80 Prozent
des Grundkapitals.
Nachdem im vergangenen Jahr zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte
eine Dividende ausgeschüttet wurde, wurde auf der heutigen Hauptversammlung
eine Anhebung der Dividende auf 0,40 Euro je dividendenberechtigter
Stückaktie beschlossen. Den Mitgliedern des Vorstands und Aufsichtsrats
wurde für das Geschäftsjahr 2014 Entlastung erteilt. Der Empfehlung des
Aufsichtsrats folgend, hat die Hauptversammlung die Ernst & Young GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Köln zum Abschlussprüfer des
Jahresabschlusses und des Konzernabschlusses des Geschäftsjahres 2015
bestimmt. Die Anträge über den Verzicht auf eine individualisierte
Offenlegung der Vorstandsvergütung im Jahres- und Konzernabschluss sowie
über die Schaffung einer neuen Ermächtigung zur Ausgabe von Wandel-
und/oder Optionsschuldverschreibungen inklusive eines neuen bedingten
Kapitals wurden aufgrund der fehlenden Dreiviertelmehrheit nicht
angenommen.
Ströer setzte den profitablen Wachstumskurs fort und präsentierte mit den
Zahlen zum Geschäftsjahr 2014 das beste Ergebnis in der Firmengeschichte.
Mit der strategischen Neuausrichtung als integriertes und zunehmend
digitales Medienunternehmen hat sich Ströer erfolgreich im Markt etabliert
und gehört heute zu den führenden nationalen Media-Vermarktern. Die
Geschäftserweiterung um das Digital-Segment trug entscheidend zu dieser
Entwicklung bei. Ströer ist aufgrund eines breiten Portfolios in der Lage,
seinen Kunden individuelle Kommunikationslösungen entlang der kompletten
Wertschöpfungskette anzubieten.
Besonders erfreulich ist der signifikante Anstieg des bereinigten
Ergebnisses um 55 Prozent auf 56,3 Millionen Euro. Das Ergebnis
Auf der heutigen, ordentlichen Hauptversammlung der Ströer Media SE in Köln
sind die überwiegenden Beschlussvorschläge des Aufsichtsrats und des
Vorstands mit Zustimmungsraten von deutlich über 80 Prozent angenommen
worden. In der Hauptversammlung waren vom Grundkapital der Ströer Media SE
mehr als 39 Millionen Stückaktien vertreten, das entspricht rund 80 Prozent
des Grundkapitals.
Nachdem im vergangenen Jahr zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte
eine Dividende ausgeschüttet wurde, wurde auf der heutigen Hauptversammlung
eine Anhebung der Dividende auf 0,40 Euro je dividendenberechtigter
Stückaktie beschlossen. Den Mitgliedern des Vorstands und Aufsichtsrats
wurde für das Geschäftsjahr 2014 Entlastung erteilt. Der Empfehlung des
Aufsichtsrats folgend, hat die Hauptversammlung die Ernst & Young GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Köln zum Abschlussprüfer des
Jahresabschlusses und des Konzernabschlusses des Geschäftsjahres 2015
bestimmt. Die Anträge über den Verzicht auf eine individualisierte
Offenlegung der Vorstandsvergütung im Jahres- und Konzernabschluss sowie
über die Schaffung einer neuen Ermächtigung zur Ausgabe von Wandel-
und/oder Optionsschuldverschreibungen inklusive eines neuen bedingten
Kapitals wurden aufgrund der fehlenden Dreiviertelmehrheit nicht
angenommen.
Ströer setzte den profitablen Wachstumskurs fort und präsentierte mit den
Zahlen zum Geschäftsjahr 2014 das beste Ergebnis in der Firmengeschichte.
Mit der strategischen Neuausrichtung als integriertes und zunehmend
digitales Medienunternehmen hat sich Ströer erfolgreich im Markt etabliert
und gehört heute zu den führenden nationalen Media-Vermarktern. Die
Geschäftserweiterung um das Digital-Segment trug entscheidend zu dieser
Entwicklung bei. Ströer ist aufgrund eines breiten Portfolios in der Lage,
seinen Kunden individuelle Kommunikationslösungen entlang der kompletten
Wertschöpfungskette anzubieten.
Besonders erfreulich ist der signifikante Anstieg des bereinigten
Ergebnisses um 55 Prozent auf 56,3 Millionen Euro. Das Ergebnis
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