checkAd

    Aktien New York Ausblick  635  0 Kommentare Arbeitsmarktbericht dürfte Wall Street antreiben

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach frischen Jobdaten und vor dem langen Feiertagswochenende dürften die New Yorker Börsen am Donnerstag im Plus starten. "Der Arbeitsmarktbericht ist insgesamt robust ausgefallen", kommentierte Volkswirt Ulrich Wortberg von der Helaba die offiziellen Beschäftigungszahlen für Juni. Der Stellenaufbau habe sich fortgesetzt und die Arbeitslosenquote sei auf den niedrigsten Stand seit über sieben Jahren gesunken.

    Im Hintergrund wirkt auch noch das Thema Griechenland. Initiativen zu einer möglichen Einigung der Gläubiger mit dem Land werden vor der Volksabstimmung am Sonntag aber nicht mehr erwartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Long
    16.733,61€
    Basispreis
    11,94
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    19.273,03€
    Basispreis
    11,97
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vor der Börseneröffnung stand der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial ein Drittel Prozent höher. Nach dem kräftigen Rückschlag zum Wochenstart hat sich das weltweit wohl am meisten beachtete Aktienbarometer an den vergangenen beiden Tagen bereits wieder erholt. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 gewann vor dem Startschuss 0,40 Prozent.

    Im Fokus standen auf Unternehmensseite Tesla-Aktien mit einem Plus von mehr als 4 Prozent im vorbörslichen Handel im Fokus. Der Elektroauto-Hersteller hat für das zweite Quartal einen neuen Verkaufsrekord gemeldet.

    Das Übernahmekarussell dreht sich in den USA weiter: Der Bezahldienst Paypal kauft den Anbieter von Geldtransfer-Dienstleistungen Xoom für 890 Millionen US-Dollar. Die Xoom-Aktie sprang vorbörslich um 23 Prozent nach oben.

    Paypal wird am 17. Juli von der Online-Handelsplattform Ebay abspalten. Je Ebay-Aktie wird ein neues Paypal-Papier ausgegeben. Am 20. Juli soll Paypal dann an als ein eigenständiges Unternehmen an die Börse kommen. Ebay geht davon aus, dass seine beiden Teile getrennt erfolgreicher sein können./fat/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Arbeitsmarktbericht dürfte Wall Street antreiben Nach frischen Jobdaten und vor dem langen Feiertagswochenende dürften die New Yorker Börsen am Donnerstag im Plus starten. "Der Arbeitsmarktbericht ist insgesamt robust ausgefallen", kommentierte Volkswirt Ulrich Wortberg von der Helaba die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer