checkAd

    Deutsche Anleihen  687  0 Kommentare Etwas fester zu Handelsbeginn

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag etwas fester in den Handel gegangen. Der für den Anleihemarkt richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,11 Prozent auf 151,21 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,84 Prozent.

    "Angesichts des langen Wochenendes sowie der Volksabstimmung in Griechenland mit nach jüngsten Umfragen völlig offenen Ausgang werden sich die Marktakteure zurückhalten", schreibt Dirk Gojny, Anleiheexperte bei der National-Bank. Es werde aber eher Sicherheit gesucht, was die gut behauptete Eröffnung erkläre. Aus den USA kommen keine Impulse, da wegen eines Feiertages die Finanzmärkte geschlossen bleiben./jsl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Etwas fester zu Handelsbeginn Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag etwas fester in den Handel gegangen. Der für den Anleihemarkt richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,11 Prozent auf 151,21 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,84 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer