checkAd

     502  0 Kommentare NFC-Armbänder von Gemalto sorgen für schnelle Beförderung in China

    Amsterdam, 6. Juli 2015 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, liefert[1] Armbänder mit dem Optelio Contactless Chip für den NFC-Einsatz bei Beförderungsmitteln im chinesischen Wuhan. Als Hauptstadt der Provinz Hubei ist Wuhan eine der größten Städte in Zentral-China mit mehr als 11 Millionen Einwohnern[2]. Für diesen Pilottest lädt Gemalto die Transit-Anwendung auf die Armbänder. Damit können die Anwender Busse und Bahnen einfach durch Winken mit der Hand nutzen. Mit dem ebenfalls integrierten Fitness-Tracker können die Anwender auch ihre täglichen Aktivitäten im Auge behalten, z. B. die Zahl der zurückgelegten Schritte, die Entfernung und den Schlaf. Über eine Smartphone-App kann das Guthaben abgefragt und aufgeladen werden.

    Wuhan ist in China ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Um die Pendlerströme reibungslos bewältigen zu können, stellt das Beförderungsunternehmen zügig auf eine kontaktlose Zahlung um. Derzeit sind bereits über 13 Millionen derartige Karten im Einsatz[3]. Das einfache und sichere Armband, das zukünftig auch mit Zahlungs- und anderen Mehrwertfunktionen ausgestattet werden kann, bietet den Konsumenten einfachere und schnellere Beförderungsmöglichkeiten und eine höhere Zufriedenheit. Auf Betreiberseite stärkt es die Effizienz und das regionale Wachstum.

    Gemalto beliefert Wuhan bereits seit über drei Jahren mit kontaktlosen Fahrkarten. Die neuen Armbänder sind eine Erweiterung dieser hochentwickelten Karten. Die bereits vor der Personalisierung angepassten Karten erfüllen die Anforderungen der Stadt und der lokalen Infrastruktur und bieten Sicherheit auf Banken-Niveau.

    "Der Markt für Wearables in China wird auf über 10 Milliarden Yuan (ca. 1,6 Milliarden US-Dollar) in diesem Jahr[4] geschätzt", sagte Suzanne Tong-Li, President Großraum China und Korea bei Gemalto. "Mit unserer umfassenden Erfahrung beim Einsatz kontaktloser Systeme im Transport- und im Zahlungswesen können wir innovative Wearables anbieten, die Wuhans Vision eines Verkehrsknotenpunkts von Weltformat unterstützen."


    Über Gemalto

    Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und Blue-Chip-Kunden in über 180 Ländern.

    Seite 1 von 3




    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    NFC-Armbänder von Gemalto sorgen für schnelle Beförderung in China Amsterdam, 6. Juli 2015 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, liefert[1] Armbänder mit dem Optelio Contactless Chip für den NFC-Einsatz bei Beförderungsmitteln im …