checkAd

     421  0 Kommentare US-Bikes dominieren Import schwerer Motorräder

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Beim Import schwerer Motorräder nach Deutschland dominieren die US-Hersteller. Mit 15 900 Maschinen standen Harley Davidson und Co. im vergangenen Jahr für fast die Hälfte aller aus dem Ausland eingeführten Motorräder mit einem Hubraum oberhalb von 800 Kubikzentimetern, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden berichtete. Weitere wichtige Lieferländer waren Japan mit 9600 und Großbritannien mit 4200 Maschinen. Insgesamt stieg die Zahl der importierten schweren Motorräder zum Vorjahr um 7 Prozent auf 35 500 Stück. Bei den kleineren Bikes zwischen 500 und 800 Kubikzentimetern waren die Japaner größter Importeur. Marktführer in Deutschland ist die heimische Marke BMW , die 2014 nach Zahlen des Branchenverbands IVM knapp 23 000 Motorräder und Roller verkauft hat./ceb/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    US-Bikes dominieren Import schwerer Motorräder Beim Import schwerer Motorräder nach Deutschland dominieren die US-Hersteller. Mit 15 900 Maschinen standen Harley Davidson und Co. im vergangenen Jahr für fast die Hälfte aller aus dem Ausland eingeführten Motorräder mit einem Hubraum oberhalb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer