checkAd

    Aktien China  923  0 Kommentare Erneut tief im Minus - CSI 300 verliert bis zu 8 Prozent

    SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Talfahrt an den chinesischen Börsen hat sich trotz massiver staatlicher Eingriffe noch beschleunigt fortgesetzt. In Shanghai verlor der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Unternehmen vom chinesischen Festland bis zu acht Prozent. Die Zentralbank und die Wertpapieraufsicht verkündeten umgehend neue Maßnahmen, um die Kursrutsche aufzuhalten.

    Danach wurde das Minus etwas eingedämmt. Zuletzt büßte der CSI 300 noch rund fünf Prozent auf 3720 Punkte ein und erreichte damit das Niveau von Mitte März. Nach dem spekulativen und vielfach kreditfinanzierten Aktienboom der vergangenen Monate haben die Indizes in Shenzhen und Shanghai seit Mitte Juni mehr als ein Drittel an Wert verloren.

    Die Griechenland-Krise spielt an den weitgehend abgeschotteten chinesischen Märkten zwar keine Rolle, aber in Hongkong setzt das Tauziehen in Europa gepaart mit den Sorgen um China den Markt weiter unter Druck. Der Hang Seng Index verlor zunächst mehr als vier Prozent./lw/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien China Erneut tief im Minus - CSI 300 verliert bis zu 8 Prozent Die Talfahrt an den chinesischen Börsen hat sich trotz massiver staatlicher Eingriffe noch beschleunigt fortgesetzt. In Shanghai verlor der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Unternehmen vom chinesischen Festland bis zu acht Prozent. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer