checkAd

    Aktien New York Ausblick  649  0 Kommentare Gewinne erwartet - Konjunkturdaten positiv

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die bislang freundliche Börsenwoche in den USA dürfte am Mittwoch nach positiven Konjunkturdaten fortgesetzt werden. Allerdings stehen in Kürze noch die wichtigen Daten zur US-Industrieproduktion auf der Agenda und Notenbankchefin Janet Yellen wird dem Kongress Rede und Antwort stehen. Damit rückt dann erneut auch wieder der Zeitpunkt der US-Leitzinswende in den Vordergrund. Das Thema Griechenland ist ebenfalls für die US-Börsenanleger von Bedeutung: Am Abend soll das griechische Parlament nach dem Wunsch der Gläubiger ein erstes großes Spar- und Reformpaket beschließen.

    Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial stand rund eine halbe Stunde vor Börsenbeginn 0,02 Prozent höher. Das Plus beim Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 betrug 0,18 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.769,74€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.489,69€
    Basispreis
    3,40
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die ersten Wirtschaftsdaten vom Tage zeichneten ein positives Bild: Sowohl die Erzeugerpreise im Juni als auch der Empire-State-Index für Juli, der die Stimmung in der Industrie im Bundesstaat New York widerspiegelt, legten deutlicher als erwartet zu.

    Unternehmensseitig stehen vor allem die Papiere der Bank of America im Blick, nachdem das Finanzinstitut vor dem Börsenstart seine Quartalsbilanz veröffentlicht hat. Vorbörslich stieg die Aktie um knapp 3 Prozent. Die erhoffte Erholung der Bank hatte sich im zweiten Jahresviertel mit erhöhtem Tempo fortgesetzt. Unter dem Strich wurde der Gewinn mehr als verdoppelt und die Erwartungen von Analysten übertroffen. Die Bank profitierte davon, dass die Altlasten aus der Zeit der Finanzkrise allmählich abgebaut sind.

    Delta Air Lines hingegen büßten vorbörslich rund zweieinhalb Prozent ein. Die Fluggesellschaft will wegen des Überangebots den Zuwachs bei der Sitzplatzkapazität verringern.

    Zudem dürften erneut Übernahme-Aktivitäten für kräftige Kursbewegungen im US-Gesundheitssektor sorgen. Der Krebs- und Immunsystem-Spezialist Celgene hatte am Vorabend bekannt gegeben, die Biotech-Firma Receptos für mehr als 7 Milliarden US-Dollar oder 232 Dollar je Aktie übernehmen zu wollen. Während das Receptos-Papier vor Handelsstart um mehr als 10 Prozent hochsprang, gewann das von Celgene rund 8 Prozent./ck/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Gewinne erwartet - Konjunkturdaten positiv Die bislang freundliche Börsenwoche in den USA dürfte am Mittwoch nach positiven Konjunkturdaten fortgesetzt werden. Allerdings stehen in Kürze noch die wichtigen Daten zur US-Industrieproduktion auf der Agenda und Notenbankchefin Janet Yellen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer