checkAd

    Börse Stuttgart-News  784  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE-STUTTGART AG) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    Alle Augen auf Janet Yellen!

    DAX kaum verändert - Chinesisches BIP stabil

    Heute steht die Anhörung von US-Notenbank-Chefin Janet Yellen vor dem US-Kongress im Fokus der Börsianer. Bis diese um 16 Uhr nach MESZ beginnt, halten sich viele Anleger zurück.

    Der DAX notierte am frühen Nachmittag bei 11.540 Punkten mit 0,2 Prozent leicht im Plus.

    Ökonomen zufolge könnte die Fed-Präsidentin ihren Auftritt heute dafür nutzen, um die Investoren auf eine Zinsanhebung noch in diesem Jahr vorzubereiten. Allerdings gibt es hier auch skeptische Stimmen. Zuletzt hatten die sich nur moderat erholende US-Konjunktur, die Griechenland-Krise sowie die Kursturbulenzen an der Chinesischen Börse Spekulationen auf eine Verschiebung der geplanten Zinswende hervorgerufen.

    Immerhin hält sich das chinesische Wirtschaftswachstum stabil. Im zweiten Quartal wuchs das Bruttoinlandsprodukt wie in den ersten drei Monaten des Jahres um 7,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

    Bei den Einzelwerten sorgt heute Hella für Aufsehen. Der Autoscheinwerferspezialist konnte sowohl seinen Umsatz als auch seinen Gewinn deutlich steigern. Die Aktie legte zeitweise um 4,3 Prozent zu und ist stärkster Gewinner im SDAX.

    Der Euro notierte zuletzt bei 1,1010 US-Dollar mit 0,1 Prozent fester als gestern.

    Euwax Sentiment

    Der Euwax-Sentiment-Index lag am frühen Nachmittag im Bereich der Nulllinie. In dieser Phase war also kein klarer Mehrheitstrend beim Handel mit Hebelprodukten auf den DAX erkennbar.

    Trends im Handel

    An der Euwax waren heute Knock-out-Calls auf Drillisch verstärkt gesucht. Händlern zufolge könnte hier die Empfehlung eines Börsenbriefes dahinter stecken.

    Dies gilt auch für die vielen Käufe von Short-Zertifikaten auf den EuroSTOXX 50.

    Ein weiterer Börsenbrief nahm Knock-out-Calls auf United Internet auf seine Kaufliste. Viele Marktteilnehmer folgen auch dieser Empfehlung.

    Darüber hinaus setzten Investoren mit Call-Optionsscheinen auf steigende Kurse der Vorzugsaktien von Volkswagen.

    Börse Stuttgart TV

    Turbulentes Treiben an den Finanzmärkten! Die Griechenland-Krise hält die Anleger seit Wochen in Atem und verlangt von allen Marktteilnehmern gute Nerven. Wie gehen Anlegerinnen mit der Situation um - sind sie sehr verunsichert? Einschätzungen von Constanze Hintze, Sven Kuschel + Kolleginnen, Vermögensberatung für Frauen, im Gespräch mit Börse Stuttgart TV. Die Anlageexpertin verrät zudem ihre Strategie für die aktuelle Marktphase und hat einige Ratschläge für Frauen beim Umgang mit Geld parat.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=11919

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart AG keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart AG

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)





    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart Alle Augen auf Janet Yellen! DAX kaum verändert - Chinesisches BIP stabil Heute steht die Anhörung von US-Notenbank-Chefin Janet Yellen vor dem US-Kongress im Fokus der Börsianer. Bis diese um 16 Uhr nach MESZ …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer