checkAd

    Börse Stuttgart-News  814  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE-STUTTGART AG) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    DAX startet freundlich in die neue Woche - Griechische Banken wieder geöffnet

    Manz AG bekommt Großaufträge: Aktie stark gefragt

    Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich heute erneut von seiner freundlichen Seite. Am frühen Nachmittag lag der DAX bei 11.786 Punkten mit 113 Zählern bzw. ein Prozent im Plus.

    In der vergangenen Woche hatten die Börsianer bereits erleichtert auf die vorläufige Abwendung einer griechischen Staatspleite reagiert. Dabei war der Kurs des deutschen Börsenbarometers um mehr als drei Prozent geklettert.

    Nach dreiwöchiger Zwangspause haben die Banken in Griechenland seit heute wieder geöffnet. Vor den Geldinstituten bildeten sich lange Schlangen. Allerdings unterliegt der Kapitalverkehr weiterhin Beschränkungen. Auch hat ihren Handel noch nicht wieder aufgenommen. Am Mittwoch steht im hellenischen Parlament die Verabschiedung weiterer Reformen in den Bereichen Justiz und Bankenwesen an.

    An der Spitze der DAX-Gewinner steht die Commerzbank-Aktie, die sich bisher um 2,1 Prozent verteuerte.

    Schwächster Wert ist die VW-Vorzugsaktie mit einem Abschlag von 0,9 Prozent.

    Im TecDAX schoss der Kurs der Manz AG um mehr als 14,4 Prozent nach oben. Der Apple-Zulieferer hatte am Morgen mitgeteilt, Großaufträge im Volumen von rund 50 Millionen Euro erhalten zu haben.

    Der Euro notierte am Nachmittag bei 1,0840 US-Dollar mit 0,1 Prozent fester als am Freitag.

    Euwax Sentiment

    Der Euwax-Sentiment-Index pendelte am frühen Nachmittag im Bereich der Nulllinie. In dieser Phase war also kein klarer Mehrheitstrend beim Handel mit Hebelprodukten auf den DAX erkennbar.

    Trends im Handel

    An der Euwax waren heute Knock-out-Calls auf United Internet besonders stark gefragt.

    Darüber hinaus kauften viele Anleger Knock-out-Calls auf Gilead Sciences.

    Außerdem setzen einige Marktteilnehmer erneut mit Knock-out-Puts auf fallende Kurse des EuroSTOXX-50-Index.

    Andere Investoren erwarten offensichtlich steigende Kurse bei der Daimler-Aktie und der Vorzugsaktie von Volkswagen. Hier waren jeweils Call-Optionsscheine gefragt.

    Calls auf BASF wurden heute eher verkauft.

    Börse Stuttgart TV

    Mit den vorgelegten Quartalszahlen sorgt das US-Unternehmen Netflix auf dem Börsenparkett für Begeisterung. Worüber die Aktionäre jubeln und wie die Anleger in Stuttgart reagieren, erläutert der Derivatehändler Norbert Paul im Interview bei Börse Stuttgart TV. Zudem verrät der Marktexperte, ob die Anleger dem DAX kurzfristig noch mehr Kursgewinne zutrauen und welche Aktien sonst noch im Fokus stehen.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=11944

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart AG keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart AG

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)





    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart DAX startet freundlich in die neue Woche - Griechische Banken wieder geöffnet Manz AG bekommt Großaufträge: Aktie stark gefragt Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich heute erneut von seiner freundlichen Seite. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer