checkAd

    OTS  365  0 Kommentare Sky Deutschland / Studie belegt hohe Abverkaufswirkung von Werbung in ...

    Studie belegt hohe Abverkaufswirkung von Werbung in VoD-Umfeldern

    (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Sky Media Network veröffentlicht neue Studie zur Wirkung von

    Video-on-Demand-Werbung und Nutzung von Sky Anytime

    - Volvo Werbespots auf Sky Anytime erzielen hohe

    Werbeerinnerungswerte

    - Sky Anytime verzeichnet Nutzerwachstum auf 4,75 Millionen Abrufe

    pro Monat auf Haushaltsbasis

    - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit Sky

    Anytime bieten wir ein Top-Werbeumfeld für aufmerksamkeitsstarke

    Markenkampagnen, das aufgrund eines hoch qualitativen Programms

    und der wachsenden non-linearen Mediennutzung immer beliebter

    wird."

    Unterföhring, 23.07.2015 - Wenn eine Werbung im Video-on-Demand

    Umfeld gesehen wurde, wird die beworbene Marke besser beurteilt als

    ohne Werbeerinnerung und rückt stärker ins 'Relevant Set' des

    Konsumenten. Das belegen die Ergebnisse einer aktuellen

    Werbewirkungsstudie, die Sky Media Network für den Kunden Volvo Car

    Germany durchgeführt hat. Bereits im August 2014 wurden die Sky

    Zuschauer zu einem aktuellen Volvo Spot auf dem Video-on-Demand

    Angebot Sky Anytime befragt. Gegenüber der ersten Wirkmessung könnten

    sich jetzt neun Prozent mehr Zuschauer die Anschaffung eines Volvo

    vorstellen.

    Volvo hatte zu Beginn der reichweitenstärksten Filme und Serien

    25-sekündige Spots auf Sky Anytime gezeigt. Mit der Werbeschaltung

    sollten insbesondere Männer mit höherem Einkommen angesprochen

    werden.

    Knapp die Hälfte der Sky Anytime Nutzer erinnert sich daran, Volvo

    Werbung auf Sky Anytime gesehen zu haben, deutlich mehr als bei der

    ersten Wirkmessung. Das Markenimage des schwedischen

    Automobilherstellers profitiert von den Spot-Platzierungen im

    Video-on-Demand Umfeld. Die Zuschauer bewerten vor allem die

    Volvo-Eigenschaften Familienfreundlichkeit (87%), Hochwertigkeit

    (82%) und Zuverlässigkeit (74%) positiv. Die Charakteristika Dynamik

    (72%) und Exklusivität (75%) wurden noch besser beurteilt als bei der

    ersten Wirkmessung.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit Sky Anytime

    bieten wir ein Top-Werbeumfeld für aufmerksamkeitsstarke

    Markenkampagnen, das aufgrund eines hoch qualitativen Programms und

    der wachsenden non-linearen Mediennutzung immer beliebter wird. Durch

    den Lean-Forward-Modus setzen sich die Zuschauer intensiv mit der

    Werbung auseinander, was sich sehr positiv auf die Werbeerinnerung

    und auf den Imagetransfer der Marke auswirkt."

    Reichweitenwachstum von Sky Anytime geht weiter

    Aktuell generiert Sky Anytime in Sky Haushalten mit fiktionalen

    Inhalten momentan 4,75 Millionen Abrufe pro Monat und eine

    entsprechende Kontaktsumme auf Personenbasis* von 8,24 Millionen. Sky

    Anytime Nutzer sind Frauen und Männer in nahezu gleichem Verhältnis,

    im Schnitt 39 Jahre alt, mit einem höheren Einkommen und einen hohen

    Bildungsabschluss.

    Bei der Befragung wurde Sky Anytime insgesamt sehr gut beurteilt.

    Die Zuschauer schätzen das umfassendere Angebot gegenüber

    Free-TV(87%) und die gewonnene Flexibilität (83%), Zudem bewerten sie

    die Länge und die Anzahl der Werbespots auf Sky Anytime positiv

    (84%). Ein Großteil der Befragten stuft die Werbung auf Sky Anytime

    als hochwertiger ein als im Free-TV (72%).

    Methodik:

    Für die Studie wurden vom Marktforschungsinstitut Consilium & Co.

    Gesellschaft für Information und Analyse mbH im Auftrag von Sky Media

    Network zwischen dem 20. und 28. März 2015 insgesamt knapp 900 Sky

    Kunden in Telefoninterviews (CATI) befragt.

    *Quelle: Clear View Panel/ Sky Deutschland Market & Business

    Intelligence durchschnittliche monatliche Kontaktsumme, mindestens 1

    Sekunde konsekutive Nutzung auf Haushaltsebene; gesamte fiktionale

    Inhalte, ohne Trailer

    Über Sky Media Network:

    Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter

    in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland

    verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven

    TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch

    die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,

    Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,

    Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der

    frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das

    Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen

    Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der

    Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt

    Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle

    der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von

    exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin

    zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet

    der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in

    Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten

    sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die

    Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration

    bekannter Sky Gesichter.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3078349 abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

    abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3078349 -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Studie belegt hohe Abverkaufswirkung von Werbung in ... - Sky Media Network veröffentlicht neue Studie zur Wirkung von Video-on-Demand-Werbung und Nutzung von Sky Anytime - Volvo Werbespots auf Sky Anytime erzielen hohe Werbeerinnerungswerte - Sky Anytime verzeichnet Nutzerwachstum auf …