NORMA Group lud zu Dialog über unternehmerische Verantwortung
(DGAP-Media / 24.07.2015 / 09:53)
NORMA Group lud zu Dialog über unternehmerische Verantwortung
Frankfurt/Maintal, Deutschland, 24. Juli 2015 - Die NORMA Group, ein
internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie,
diskutierte am 23. Juli 2015 mit Experten aus Wirtschaft und
Zivilgesellschaft über Corporate Responsibility (CR) und stellte sich allen
wesentlichen Verantwortungsfragen. Aus verschiedenen Blickwinkeln wurden
die Projekte und Maßnahmen bewertet und weiterentwickelt, mit denen sich
das global tätige Unternehmen für einen verantwortungsvollen Umgang mit
Menschen und natürlichen Ressourcen einsetzt.
"Wir verstehen uns als offenes und dialogorientiertes Unternehmen. Der
Austausch mit unseren Anspruchsgruppen ist ein zentrales Element unserer
Corporate Responsibility. Aus dem Dialog mit unseren Stakeholdern
generieren wir wertvolle Impulse, die wir für die weitere Schärfung unseres
Profils als verantwortungsvolles Unternehmen nutzen", sagt Werner Deggim,
Vorstandsvorsitzender der NORMA Group.
Beim ersten Round-Table-Gespräch zur unternehmerischen Verantwortung haben
sich in der Klassikstadt Frankfurt, dem Zentrum für klassische Automobile,
NORMA-Vertreter aus der Führungsebene unterschiedlicher
Unternehmensbereiche mit rund 20 Interessenvertretern aus Wirtschaft,
Politik und Wissenschaft sowie Verbänden und gemeinnützigen Organisationen
intensiv ausgetauscht. Die NORMA Group gewährte detailliert Einblick in
ihre CR-Strategie. Anschließend beschäftigten sich die Teilnehmer in einer
Workshop-Sequenz mit den Maßnahmen und Zielen in den Handlungsfeldern
Produktlösungen, Mitarbeiter und Umwelt. Im Mittelpunkt standen die
kritische Überprüfung der Handlungsschwerpunkte und die Entwicklung neuer
Aktivitäten. Die Ergebnisse dienen der NORMA Group als Impulse für die
Weiterentwicklung ihrer CR-Strategie, Projekte und Maßnahmen. "Bei der
Überprüfung unserer Nachhaltigkeitsziele und der Weichenstellung für neue
Projekte wollen wir uns nicht ausschließlich auf die interne Perspektive
verlassen, sondern auch externe Sichtweisen einbinden. Das
Round-Table-Gespräch hat wichtige Erkenntnisse dazu gebracht, wie die NORMA
Group von Nachhaltigkeitsexperten gesehen und eingeschätzt wird", sagt
Wolfgang Geiger, Vice President Group Purchasing bei der NORMA Group. Im
Herbst 2015 soll die neue CR-Roadmap vorgestellt werden und als
Handlungsrahmen für die kommenden zwei Jahre dienen.
Die NORMA Group hat im Jahr 2012 damit begonnen, Unternehmensverantwortung
sich in der Klassikstadt Frankfurt, dem Zentrum für klassische Automobile,
NORMA-Vertreter aus der Führungsebene unterschiedlicher
Unternehmensbereiche mit rund 20 Interessenvertretern aus Wirtschaft,
Politik und Wissenschaft sowie Verbänden und gemeinnützigen Organisationen
intensiv ausgetauscht. Die NORMA Group gewährte detailliert Einblick in
ihre CR-Strategie. Anschließend beschäftigten sich die Teilnehmer in einer
Workshop-Sequenz mit den Maßnahmen und Zielen in den Handlungsfeldern
Produktlösungen, Mitarbeiter und Umwelt. Im Mittelpunkt standen die
kritische Überprüfung der Handlungsschwerpunkte und die Entwicklung neuer
Aktivitäten. Die Ergebnisse dienen der NORMA Group als Impulse für die
Weiterentwicklung ihrer CR-Strategie, Projekte und Maßnahmen. "Bei der
Überprüfung unserer Nachhaltigkeitsziele und der Weichenstellung für neue
Projekte wollen wir uns nicht ausschließlich auf die interne Perspektive
verlassen, sondern auch externe Sichtweisen einbinden. Das
Round-Table-Gespräch hat wichtige Erkenntnisse dazu gebracht, wie die NORMA
Group von Nachhaltigkeitsexperten gesehen und eingeschätzt wird", sagt
Wolfgang Geiger, Vice President Group Purchasing bei der NORMA Group. Im
Herbst 2015 soll die neue CR-Roadmap vorgestellt werden und als
Handlungsrahmen für die kommenden zwei Jahre dienen.
Die NORMA Group hat im Jahr 2012 damit begonnen, Unternehmensverantwortung
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte