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     402  0 Kommentare NORMA Group lud zu Dialog über unternehmerische Verantwortung


    (DGAP-Media / 24.07.2015 / 09:53)

    NORMA Group lud zu Dialog über unternehmerische Verantwortung

    Frankfurt/Maintal, Deutschland, 24. Juli 2015 - Die NORMA Group, ein
    internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie,
    diskutierte am 23. Juli 2015 mit Experten aus Wirtschaft und
    Zivilgesellschaft über Corporate Responsibility (CR) und stellte sich allen
    wesentlichen Verantwortungsfragen. Aus verschiedenen Blickwinkeln wurden
    die Projekte und Maßnahmen bewertet und weiterentwickelt, mit denen sich
    das global tätige Unternehmen für einen verantwortungsvollen Umgang mit
    Menschen und natürlichen Ressourcen einsetzt.

    "Wir verstehen uns als offenes und dialogorientiertes Unternehmen. Der
    Austausch mit unseren Anspruchsgruppen ist ein zentrales Element unserer
    Corporate Responsibility. Aus dem Dialog mit unseren Stakeholdern
    generieren wir wertvolle Impulse, die wir für die weitere Schärfung unseres
    Profils als verantwortungsvolles Unternehmen nutzen", sagt Werner Deggim,
    Vorstandsvorsitzender der NORMA Group.

    Beim ersten Round-Table-Gespräch zur unternehmerischen Verantwortung haben
    sich in der Klassikstadt Frankfurt, dem Zentrum für klassische Automobile,
    NORMA-Vertreter aus der Führungsebene unterschiedlicher
    Unternehmensbereiche mit rund 20 Interessenvertretern aus Wirtschaft,
    Politik und Wissenschaft sowie Verbänden und gemeinnützigen Organisationen
    intensiv ausgetauscht. Die NORMA Group gewährte detailliert Einblick in
    ihre CR-Strategie. Anschließend beschäftigten sich die Teilnehmer in einer
    Workshop-Sequenz mit den Maßnahmen und Zielen in den Handlungsfeldern
    Produktlösungen, Mitarbeiter und Umwelt. Im Mittelpunkt standen die
    kritische Überprüfung der Handlungsschwerpunkte und die Entwicklung neuer
    Aktivitäten. Die Ergebnisse dienen der NORMA Group als Impulse für die
    Weiterentwicklung ihrer CR-Strategie, Projekte und Maßnahmen. "Bei der
    Überprüfung unserer Nachhaltigkeitsziele und der Weichenstellung für neue
    Projekte wollen wir uns nicht ausschließlich auf die interne Perspektive
    verlassen, sondern auch externe Sichtweisen einbinden. Das
    Round-Table-Gespräch hat wichtige Erkenntnisse dazu gebracht, wie die NORMA
    Group von Nachhaltigkeitsexperten gesehen und eingeschätzt wird", sagt
    Wolfgang Geiger, Vice President Group Purchasing bei der NORMA Group. Im
    Herbst 2015 soll die neue CR-Roadmap vorgestellt werden und als
    Handlungsrahmen für die kommenden zwei Jahre dienen.

    Die NORMA Group hat im Jahr 2012 damit begonnen, Unternehmensverantwortung
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