checkAd

     741  0 Kommentare DAX – Luft holen für weiteren Anstieg

    Guten Morgen,

    schwache Vorgaben begleiten uns heute Morgen aus Asien. Der Deutsche Aktienindex wird daher auch leicht schwächer zur Eröffnung erwartet, als noch am vergangenen Freitag.
    Dennoch sehe ich diese Konsolidierung – trotz der charttechnischen Eintrübung – als eine Art Luft holen für einen weiteren „finalen“ Anstieg.
    Die größte fundamentale Gefahr geht derzeit nach wie vor von China aus. Kommt es dort zu weiteren Turbulenzen an den Märkten, so kann sich Europa oder die USA auf Dauer dem nicht entziehen. Gerade für einen weltweiten Aufschwung ist die chinesische Wirtschaft unverzichtbar geworden.

    (Chartbild: Luftholen vor dem weiteren Anstieg)


    Zum derTrader.at Depot:

    unsere zuletzt vorgestellte Tradingidee in Inotek Pharmaceuticals (ITEK, Nasdaq) schoss auch am vergangenen Handelstag weiter in die Höhe. Wir bleiben aber mit unseren beiden Kauflimiten im System und ändern diese nicht ab. Entweder sie werden erreicht und wir können den Trade mit einem guten Chance/Risiko-Verhältnis eingehen, oder eben nicht – dann wird eben die nächste Tradingidee aufgegriffen. Man darf nicht um jeden Preis versuchen, jeden Trade zu machen – erst recht nicht bei den derzeitigen Marktverhältnissen.
    Am heutigen Tag verzichten wir auf eine Neuaufnahme und beschränken uns auf unsere bestehenden Positionen.

    Wichtige Wirtschaftszahlen am heutigen Tag:

    -Deutschland

        10:00 ifo-Geschäftsklimaindex Juli
              PROGNOSE: 107,5
              zuvor:    107,4
              Lagebeurteilung
              PROGNOSE: 113,2
              zuvor:    113,1
              Geschäftserwartungen
              PROGNOSE: 101,9
              zuvor:    102,0
    -Europa
        10:00 EZB, Geldmenge M3 Juni
              PROGNOSE: +5,1% gg Vj
              zuvor:    +5,0% gg Vj
              Drei-Monats-Rate
              PROGNOSE: +5,1% gg Vj
              zuvor:    +5,0% gg Vj


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    DAX – Luft holen für weiteren Anstieg Guten Morgen, schwache Vorgaben begleiten uns heute Morgen aus Asien. Der Deutsche Aktienindex wird daher auch leicht schwächer zur Eröffnung erwartet, als noch am vergangenen Freitag. Dennoch sehe ich diese Konsolidierung – trotz der charttechnischen Eintrübung – als eine Art Luft holen für einen weiteren „finalen“ Anstieg. Die größte fundamentale Gefahr geht derzeit nach wie vor von China aus. Kommt es dort zu weiteren Turbulenzen an den Märkten, so kann sich Europa oder die USA auf Dauer dem nicht entziehen. Gerade für einen weltweiten Aufschwung ist die chinesische Wirtschaft unverzichtbar geworden. Zum derTrader.at Depot: unsere zuletzt vorgestellte Tradingidee in Inotek Pharmaceuticals (ITEK, Nasdaq) schoss auch am vergangenen Handelstag weiter in die Höhe.

    Disclaimer