checkAd

    EURSTOXX-FLASH  507  0 Kommentare China-Kursrutsch und schwach erwartete US-Börsen belasten

    PARIS/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Montag seine Verluste im Tagesverlauf spürbar ausgeweitet. Die Panik an den chinesischen Börsen und ein schwach erwarteter Handelsstart in den USA drücke zunehmend auf die Stimmung, hieß es von Börsianern. Bis zum frühen Nachmittag büßte der Leitindex der Eurozone 1,60 Prozent auf 3542,46 Punkte ein.

    Weitere negative Wirtschaftsdaten aus China und wieder etwas stärker gelockerte Handelsrestriktionen für chinesische Aktien hatten an diesem Morgen vor allem in Shanghai und Shenzhen zu teils panischen Verkäufe geführt. In den USA weisen darüber hinaus die Futures auf einen schwächeren Handelsstart hin./ck/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EURSTOXX-FLASH China-Kursrutsch und schwach erwartete US-Börsen belasten Der EuroStoxx 50 hat am Montag seine Verluste im Tagesverlauf spürbar ausgeweitet. Die Panik an den chinesischen Börsen und ein schwach erwarteter Handelsstart in den USA drücke zunehmend auf die Stimmung, hieß es von Börsianern. Bis zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer