checkAd

     466  0 Kommentare GFT Technologies senkt wegen Verkauf Jahresprognosen

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister GFT Technologies hat wegen des Verkaufs eines Geschäftsbereichs seine Jahresprognosen gesenkt. Der Umsatz dürfte im Geschäftsjahr 2015 bei rund 340 Millionen Euro liegen, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) soll 29 Millionen Euro betragen. Zuvor war GFT von 425 Millionen Euro beziehungsweise 31 Millionen Euro ausgegangen.

    Die gesenkten Prognosen folgten dem Verkauf des Geschäftsbereichs Emagine, hieß es in der Mitteilung weiter. Dieser ist auf die personelle Besetzung von Technologieprojekten mit Freiberuflern spezialisiert und hatte im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von gut 86 Millionen Euro und ein EBT von 1,66 Millionen Euro verzeichnet./he/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    GFT Technologies senkt wegen Verkauf Jahresprognosen Der IT-Dienstleister GFT Technologies hat wegen des Verkaufs eines Geschäftsbereichs seine Jahresprognosen gesenkt. Der Umsatz dürfte im Geschäftsjahr 2015 bei rund 340 Millionen Euro liegen, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Das …