checkAd

     194  0 Kommentare
    Anzeige
    Richtig verbunden

    Die Aktie der Deutschen Telekom AG erfährt ein Comeback. Die jüngste Kursrallye schürt jedoch Angst vor Rückschlägen. Ein HVB Express Plus Zertifikat könnte eine interessante Investmentalternative sein. Telekom-Chef Tim Höttges scheint das …

    Die Aktie der Deutschen Telekom AG erfährt ein Comeback. Die jüngste Kursrallye schürt jedoch Angst vor Rückschlägen. Ein HVB Express Plus Zertifikat könnte eine interessante Investmentalternative sein.

    onemarkets MagazinTelekom-Chef Tim Höttges scheint das Ruder herumgerissen zu haben. Der Umsatz des Konzerns wächst, das Ergebnis hat sich stabilisiert. Auf der jüngsten Hauptversammlung gab es sogar großen Zuspruch von den Kleinanlegern: „Herr Höttges, das war super“, zitierte die „Welt“ Thomas Hechtfischer, Geschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). Höttges scheint mit seiner Mission noch nicht am Ende. „Wir haben den Konzern wieder auf Wachstumskurs gebracht und werden diesen Weg konsequent weitergehen“, erklärte der Firmenchef im Februar gegenüber dem „Manager Magazin“.

    Käufer gesucht

    Zu einem wichtigen Ziel gehört die Straffung des Portfolios. Die Suchplattform Scout 24 wurde bereits 2014 veräußert. Der Online-Dienst T-Online steht zum Verkauf, genauso wie T-Mobile US. Die US-Mobilfunktochter konnte in den zurückliegenden Quartalen so stark zulegen, dass die Zeit bislang für Höttges spielte und den potenziellen Kaufpreis in die Höhe trieb. Nach zahlreichen Gesprächen mit unterschiedlichen Interessenten hat „Börse Online“ zufolge nun auch der amerikanische Pay-TV-Anbieter Dish ein Auge auf die Mobilfunktochter geworfen. Die Deutsche Telekom hält knapp zwei Drittel an der US-Tochter. Ein Verkauf dürfte dem Konzern Milliarden in die Kasse spülen. Das Geld könnte zum Schuldenabbau und für Investitionen in wachstumsstarke Bereiche wie die Cloud-Technologie verwendet werden. „Wir wollen mit der Telekom bei Cloud-Plattformen jährlich um mehr als 20 Prozent wachsen und zum führenden Anbieter für Unternehmen in Europa werden“, sagte Ferri Abolhassan, Geschäftsführer IT-Division bei T-Systems gegenüber dem Branchenmagazin „com-magazin“.

    Nach dem jüngsten Kursanstieg ist die Aktie mit einem KGV von rund 21 (Quelle: Thomson Reuters, Stand: 20.7.2015) kein Schnäppchen mehr. Dennoch stuft die Mehrheit der Analysten den Titel derzeit als kaufenswert ein. Die Fantasie ergibt sich unter anderem aus Höttges‘ Ankündigung, die Dividende in den kommenden Jahren erhöhen zu wollen. Dennoch ist die T-Aktie nicht frei von Risiken. Ein Rückgang des Gesamtmarkts könnte die Aktie ebenso unter Druck setzen wie überraschend schlechte Unternehmensmeldungen. Vor diesem Hintergrund könnte ein HVB Express Plus Zertifikat eine interessante Alternative zu einem Direkteinstieg sein.

    Vorzeitige Rückzahlung möglich

    Beim HVB Express Plus Zertifikat (ISIN DE000HVB1Y61) werden am Ende der Zeichnungsphase der Basispreis, das Rückzahlungslevel und die Ertragsbarriere fixiert. An den jährlichen Bewertungstagen wird überprüft, ob der Schlusskurs der T-Aktie mindestens dem Rückzahlungslevel entspricht. Ist dies der Fall, erhält der Anleger am jeweiligen vorzeitigen Rückzahlungstermin eine entsprechende vorzeitige Rückzahlung (inklusive einer Ertragszahlung). Wenn nicht, verlängert sich die Laufzeit, längstens jedoch bis zum letzten Rückzahlungstermin. Liegt der Referenzpreis am 27. August 2020 (letzter Bewertungstag) mindestens auf Höhe der Ertragsbarriere, erhält der Anleger am letzten Rückzahlungstermin 1.236 Euro. Liegt der Referenzpreis unterhalb der Ertragsbarriere, erhält der Anleger am letzten Rückzahlungstermin Aktien in der durch das Bezugsverhältnis bestimmten Anzahl. In diesem Fall entsteht ein Verlust.

    Hinweis: Express Plus Zertifikate sind Schuldverschreibungen des Emittenten. Bei Insolvenz, also Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung, drohen hohe Verluste bis hin zum Totalverlust.

    HVB EXPRESS PLUS ZERTIFIKAT
    Basiswert Deutsche Telekom AG
    ISIN/WKN DE000HVB1Y61/HVB1Y6
    Nennbetrag EUR 1.000,-
    Bewertungstage 25.8.2016. 25.8.2017, 27.8.2018, 27.8.2019, 27.8.2020
    Letzter Rückzahlungstermin 3.9.2020
    Rückzahlungslevel 100 %*
    Ertragsbarriere 60 % *
    Zeichnungsfrist bis 28.8.2015 (14:00Uhr)**
    * des Referenzpreises am anfänglichen Bewertungstag;
    ** vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung;
    Information zur Funktionsweise des Produkts ; Stand: 20.7.2015
    Weitere Informationen unter: onemarkets.de/HVB1Y6

     Bildnachweis:

    @ Blablo: iStock

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Richtig verbunden erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor:


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von onemarkets Blog
    Richtig verbunden Die Aktie der Deutschen Telekom AG erfährt ein Comeback. Die jüngste Kursrallye schürt jedoch Angst vor Rückschlägen. Ein HVB Express Plus Zertifikat könnte eine interessante Investmentalternative sein. Telekom-Chef Tim Höttges scheint das …