checkAd

     284  0 Kommentare UBM Development AG: Analysten begrüßen strategiekonformen Verkauf

    Die Meldung des Immobilienkonzerns UBM Development AG über den Verkauf der Beteiligung an einem Hotel sehen die Analysten von SRC Research als die Bestätigung der strategischen Konzentration auf die Projektentwicklung und begrüßen die damit verbundene Entwicklung zu einem reinen Projektentwickler.

    Der österreichische Immobilienkonzern UBM Development AG habe am 23. Juli gemeinsam mit der Warimpex AG gemeldet, das Konferenzhotel andel´s Berlin, an dem beide Unternehmen zuvor mit jeweils 50 Prozent beteiligt gewesen sind, gemeldet. Der vereinbarte Verkaufspreis belaufe sich insgesamt auf ungefähr 105 Mio. Euro und liege damit deutlich über dem Buchwert. Der finale Abschluss der Transaktion sei für das laufende dritte Quartal 2015 geplant. Mit dieser Transaktion bestätige UMB nach Auffassung der Analysten von SRC Research seine Strategie einer weiteren Reduzierung des Bestandsportfolios und stärke sein Profil als reiner Projektentwickler.

    Vor dem Hintergrund des ins Auge gefassten Portfolioabbaus um ca. 900 Mio. Euro zeigt sich SRC Research zuversichtlich, dass in den folgenden Quartalen weitere Transaktionen abgeschlossen würden, was zu einer weiteren Verbesserung der Bilanzstruktur sowie einer Reduzierung der Nettoverschuldung  führen dürfte.
    Im Zuge der abgeschlossenen Kapitalerhöhung habe sich zudem eine signifikante Veränderung der Aktionärsstruktur ergeben. Während der Anteil des Syndikats (Ortner & Strauss) von 48,3 Prozent auf 38,8 Prozent zurückgegangen sei und auch das Management nun einen etwas geringeren Anteil von 8,8 Prozent halte, habe sich der Streubesitz von 40,7 Prozent auf 52,4 Prozent erhöht.

    Hiervon erwartet SRC Research eine positive Beeinflussung des Handelsvolumens in der UBM-Aktie und somit auch eine erhöhte Attraktivität der Gesellschaft für Investoren.

    Vor diesem Hintergrund hat SRC Research seine positive Einschätzung mit dem Rating „Buy“ bestätigt, das Kursziel sehen die Analysten weiterhin bei 63 Euro.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Thilo Gorlt
    Kursziel: 63,00 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    UBM Development AG: Analysten begrüßen strategiekonformen Verkauf Die Meldung des Immobilienkonzerns UBM Development AG über den Verkauf der Beteiligung an einem Hotel sehen die Analysten von SRC Research als die Bestätigung der strategischen Konzentration auf die Projektentwicklung und begrüßen die damit …