checkAd

     309  0 Kommentare Sky Deutschland gewinnt Abonnenten und senkt Verlust

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Sky Deutschland ist weiter auf dem Weg aus der Verlust-Zone - der Abosender hat seinen Verlust in dem Ende Juni abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/15 verringert. Die Zahl der Abonnenten sei um fast eine halbe Million auf 4,28 Millionen gewachsen, der Umsatz auf 1,8 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Unterföhring bei München mit.

    Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern war mit minus 25 Millionen Euro deutlich besser als im Vorjahr, und auch unter dem Strich sah es mit einem Verlust von 77 Millionen Euro besser aus - im Vorjahr war das Loch noch etwa doppelt so groß gewesen. Die Verschuldung sank auf 390 Millionen Euro.

    Die aus Leo Kirchs Sender Premiere hervorgegangene Sky Deutschland AG gehört inzwischen komplett dem britischen Pay-TV-Konzern Sky. In Deutschland beschäftigt die AG 2600 Mitarbeiter./rol/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sky Deutschland gewinnt Abonnenten und senkt Verlust Sky Deutschland ist weiter auf dem Weg aus der Verlust-Zone - der Abosender hat seinen Verlust in dem Ende Juni abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/15 verringert. Die Zahl der Abonnenten sei um fast eine halbe Million auf 4,28 Millionen gewachsen, der …