checkAd

     723  0 Kommentare Monster Worldwide charttechnisch ausgebrochen

    Guten Morgen,

    zum Wochenausklang könnten die Kurse bei DAX, Dow und Co. noch einmal etwas anziehen, denn heute ist der letzte Handelstag im Juli. Gerade für Fondsmanager wäre es daher nicht unüblich, wenn die Kurse ein wenig nach oben „gepflegt“ würden. Natürlich ist die nur ein Aspekt, denn es stehen in den USA wichtige Wirtschaftszahlen an, die den Markt in beide Richtungen beeinflussen können. Ebenso sind die Vorlagen aus Asien heute nicht überragend gut ausgefallen, denn vor allem die Börse in Shanghai tendiert abermals in Richtung Süden. Uns mag es aber egal sein, denn durch unser Stockpicking suchen wir Aktien, die möglichst ihr Eigenleben entwickeln. Natürlich können auch diese sich nicht dem Gesamtmarkt völlig entziehen…

    Zum derTrader.at Depot:

    Am heutigen Tag schauen wir auf die Aktie von Monster Worldwide (MWW, Nyse). Diese zeigt Stärke und konnte ein neues Mehrwochenhoch erreichen. Über der Marke von 6,98 USD wäre diese bestätigt und es stünde ein weiterer charttechnisch bedingter Anstieg bevor. Dieser würde in die Region um 10 USD führen. Der anfängliche Stopp ist etwas weiter bei 5,76 USD zu setzen, weshalb die Positionsgröße auch nur 2,5k beträgt.


    Monster Worldwide Kauf SB 6,98, Stopp 5,76, KZ 10,00 USD (Posigr. 2,5k)

    Wichtige Wirtschaftszahlen am heutigen Tag:

    - USA
        14:30 Arbeitskostenindex 2Q
              PROGNOSE: +0,6% gg Vq
              zuvor:    +0,7% gg Vq
     
        15:45 Index Einkaufsmanager Chicago Juli
              PROGNOSE: 50,5
              zuvor:    49,4
     
        16:00 Index der Verbraucherstimmung der Uni Michigan Juli
              (2. Umfrage)
              PROGNOSE:   94,0
              1. Umfrage: 93,3
              zuvor:      96,1

    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     
        
     
     
     

    Offene Positionen und Limite:


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Monster Worldwide charttechnisch ausgebrochen Guten Morgen, zum Wochenausklang könnten die Kurse bei DAX, Dow und Co. noch einmal etwas anziehen, denn heute ist der letzte Handelstag im Juli. Gerade für Fondsmanager wäre es daher nicht unüblich, wenn die Kurse ein wenig nach oben „gepflegt“ würden. Natürlich ist die nur ein Aspekt, denn es stehen in den USA wichtige Wirtschaftszahlen an, die den Markt in beide Richtungen beeinflussen können. Ebenso sind die Vorlagen aus Asien heute nicht überragend gut ausgefallen, denn vor allem die Börse in Shanghai tendiert abermals in Richtung Süden. Uns mag es aber egal sein, denn durch unser Stockpicking suchen wir Aktien, die möglichst ihr Eigenleben entwickeln. Natürlich können auch diese sich nicht dem Gesamtmarkt völlig entziehen… Zum derTrader.at Depot: Am heutigen Tag schauen wir auf die Aktie von Monster Worldwide (MWW, Nyse). Diese zeigt Stärke und konnte ein neues Mehrwochenhoch erreichen.

    Disclaimer