checkAd

    Deutsche Anleihen  767  0 Kommentare Etwas fester nach US-Arbeitskostenindex

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Freitagnachmittag etwas zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg zuletzt um 0,03 Prozent auf 154,42 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,64 Prozent.

    Im Nachmittagshandel profitierten die Anleihen von einem schwächer als erwartet gestiegenen US-Arbeitskostenindex. Die Daten aus dem zweiten Quartal seien ein Argument gegen eine Leitzinsanhebung schon im September, sagten Händler. Die US-Notenbank orientiert sich bei ihrer Geldpolitik stark am Arbeitsmarkt. Im Vormittagshandel hatte noch die überraschend gestiegene Kerninflationsrate in der Eurozone die Anleihen zunächst./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Etwas fester nach US-Arbeitskostenindex Deutsche Bundesanleihen haben am Freitagnachmittag etwas zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg zuletzt um 0,03 Prozent auf 154,42 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,64 Prozent. Im Nachmittagshandel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer