checkAd

     358  0 Kommentare HSBC mit leichtem Gewinnrückgang - Käufer für Brasilien-Tochter gefunden

    LONDON (dpa-AFX) - Europas größte Bank HSBC hat auch wegen neuer Rückstellungen für Rechtsrisiken in der ersten Jahreshälfte einen leichten Gewinnrückgang verbucht. Unter dem Strich verdiente das Institut 9,6 Milliarden US-Dollar, 1,3 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie das britische Institut am Montag in London mitteilte. Neben höheren Steuern schlugen neue Rückstellungen für juristische Auseinandersetzungen wie den Skandal um manipulierte Devisenkurse zu Buche. Im operativen Geschäft ging es dagegen aufwärts. Der Vorsteuergewinn legt um zehn Prozent auf 13,6 Milliarden Dollar zu.

    Derweil treibt die Bank ihren im Juni verschärften Schrumpfkurs voran. Das Kreditinstitut präsentierte am Montag einen Käufer für sein Brasilien-Geschäft. Es soll für 5,2 Milliarden Dollar an die brasilianische Bank Bradesco gehen./enl/men/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    HSBC mit leichtem Gewinnrückgang - Käufer für Brasilien-Tochter gefunden Europas größte Bank HSBC hat auch wegen neuer Rückstellungen für Rechtsrisiken in der ersten Jahreshälfte einen leichten Gewinnrückgang verbucht. Unter dem Strich verdiente das Institut 9,6 Milliarden US-Dollar, 1,3 Prozent weniger als ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer