checkAd

     729  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag mit Kursverlusten gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future verlor am Morgen um 0,30 Prozent auf 154,83 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg im Gegenzug auf 0,63 Prozent.

    An den Finanzmärkten machten Anleger unter anderem markttechnische Faktoren für die Verluste verantwortlich und sprachen von einer Gegenbewegung bei Bundesanleihen nach den starken Gewinnen der Vortage. Das Abwärtspotenzial sei aber wegen der anhaltenden Sorgen um die Konjunktur in China begrenzt, hieß es von der Commerzbank.

    Die Marktakteure haben auf die jüngsten Aussagen der chinesischen Zentralbank und die weitere Abwertung der chinesischen Währung gelassener reagiert als an den vergangenen Tagen, sagte Experte Dirk Gojny von der National-Bank. Im Blick stünden am Nachmittag außerdem Daten zum Einzelhandelsumsatz in den USA, die für neue Impulse sorgen könnten./stk/jkr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag mit Kursverlusten gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future verlor am Morgen um 0,30 Prozent auf 154,83 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg im Gegenzug auf 0,63 Prozent. An …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer