checkAd

    IPO/'FAZ'  446  0 Kommentare Textilkonzern Steilmann prüft Börsengang

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Textilkonzern Steilmann liebäugelt mit einem Gang an die Börse. Dies sei eine Option unter mehreren, um das künftige Wachstum der Gruppe zu finanzieren, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" am Dienstag. Die Steilmann Holding, die unter anderem die Mehrheit an der börsennotierten Adler Modemärkte AG hält, erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro und beschäftigt 9000 Mitarbeiter.

    Zwei Drittel des Umsatzes macht Steilmann dem Blatt zufolge mit Mode (Apanage, Kapalua, Roadsign), ein Drittel mit Heimtextilien. Steilmann produziert auch Eigenmarken für große internationale Textilketten und beliefert hierzulande sechs der zehn größten Textileinzelhändler. Die Steilmann Holding gehört mehrheitlich Mitgliedern der italienischen Unternehmerfamilie Radici./she/fri/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO/'FAZ' Textilkonzern Steilmann prüft Börsengang Der Textilkonzern Steilmann liebäugelt mit einem Gang an die Börse. Dies sei eine Option unter mehreren, um das künftige Wachstum der Gruppe zu finanzieren, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" am Dienstag. Die Steilmann Holding, die …