checkAd

     459  0 Kommentare Modekette Gerry Weber baut Arbeitsplätze ab

    HALLE (dpa-AFX) - Die Modekette Gerry Weber plant angesichts schwacher Geschäfte den Abbau von Arbeitsplätzen und schließt dabei auch Kündigungen nicht aus. Wie Vorstandschef Ralf Weber im Gespräch mit dem "Manager Magazin" sagte, solle die Zahl von aktuell 7000 Beschäftigten sinken. Dafür werde das Unternehmen aus Halle in Westfalen etwa auslaufende Verträge nicht verlängern und offene Stellen nicht wieder besetzen. Zum Ausmaß des Abbaus machte Weber keine Angaben, massive Einschnitte werde es aber nicht geben, sagte der Manager dem Blatt. Der Preiskampf auf dem Bekleidungsmarkt und fehlende Kunden hatten der Modekette zuletzt zugesetzt. In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2014/15 war der operative Gewinn um 26,8 Prozent auf 36,2 Millionen Euro eingebrochen./lic/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Modekette Gerry Weber baut Arbeitsplätze ab Die Modekette Gerry Weber plant angesichts schwacher Geschäfte den Abbau von Arbeitsplätzen und schließt dabei auch Kündigungen nicht aus. Wie Vorstandschef Ralf Weber im Gespräch mit dem "Manager Magazin" sagte, solle die Zahl von aktuell …