checkAd

     679  0 Kommentare Gesco AG: Keine Überraschungen

    GSC Research sieht sich in der Einschätzung der Perspektiven der Gesco AG nach der Vorlage der Q1-Zahlen bestätigt. Derzeit seien keine größeren Treiber für die Aktie erkennbar, weswegen die Analysten ihr Rating „Halten“ aufrechterhalten. Das Kursziel für die Gesco-Aktie lautet 75,0 Euro.

    Die Mittelstandsholdung habe im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2015/16 (01.04.-30.06.) den Umsatz um 8,4 Prozent auf 118,7 Mio. Euro gesteigert, wobei ein Teil dieses Anstiegs dem Zukauf von Setterstix zu verdanken sei. Das operative Ergebnis (EBIT) habe sich jedoch infolge der gestiegenen Investitionen von 6,9 auf 6,6 Mio. Euro ermäßigt. Dies entspräche einer im Vergleich der letzten Jahre nur unterdurchschnittlichen Marge von 5,6 Prozent, liege aber dennoch über der GSC-Erwartung für das Gesamtjahr (5,3 Prozent).

    Insgesamt bewertet GSC Research die vorgelegten Zahlen der GESCO AG als erwartungsgemäß. Mit den Q1-Ergebnissen liege Gesco im Planungskorridor zur Erreichung sowohl der unternehmenseigenen Prognosen als auch der Schätzungen von GSC Research. Auch wenn das aktuelle Geschäftsjahr weiterhin von den Restrukturierungsmaßnahmen bei MAE und Protomaster beeinträchtigt werde und auch das Branchenumfeld insbesondere einzelner größerer Gesco-Beteiligungen teilweise anspruchsvoll sei, zeigt sich GSC Research unverändert zuversichtlich, dass die Erreichung alter Margenniveaus nur eine Frage der Zeit sei.

    Aktuell erkennen die Analysten jedoch weiterhin keine entscheidenden kurzfristigen Treiber für eine Höherbewertung der Gesco-Aktie und bestätigen daher ihre „Halten“-Empfehlung. Mit Blick auf das Ergebnispotenzial über das Jahr 2016/17 hinaus behält das Researchhaus zudem das Kursziel von 75 Euro bei.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Neutral
    Analyst: Alexander Langhorst
    Kursziel: 75,00 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Gesco AG: Keine Überraschungen GSC Research sieht sich in der Einschätzung der Perspektiven der Gesco AG nach der Vorlage der Q1-Zahlen bestätigt. Derzeit seien keine größeren Treiber für die Aktie erkennbar, weswegen die Analysten ihr Rating „Halten“ aufrechterhalten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer