checkAd

    Börse Wall Street  2758  0 Kommentare „Historic sell off“ - US-Börsen brechen massiv ein - Dow sackt um 1.000 Punkte

    Die Talfahrt an der New Yorker Wall Street war erwartet. Zu rot waren die Vorzeichen der anderem Märkte. Gut eine halbe Stunde vor Handelsbeginn sackte der Future auf den Dow Jones Industrial um 4 Prozent ab. Dann die Börsenöffnung: Gleich zu Beginn gab der Dow Jones um 1.089 Punkte nach und testete das 18-Monatstief. Noch nie stürzte der US-Börsenindex um solch einen hohen Wert. Zuletzt gab der Dow am 29. September 2008 um 777 Punkte nach.  

    Und die anderen US-Indizes? Die begleiteten den Dow Jones auf seinem massiven Abwärtstrend. Der S&P500 sackte auf ein 15-Monatstief und der Technolgieindex Nasdaq steuert auf den schlimmsten Monat seit 2008 zu. Der Dow und S&P 500 könnten auf den verheerendsten Monat seit Februar 2009 zulaufen. Mittlerweile haben die US-Indizes jedoch ihre Tagestiefstkurse verlassen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.900,00€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    35.693,26€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sentiment und technisches Umfeld

    Zwei Faktoren spielen ein Rolle: das Sentiment, also die Angst auf dem Börsenparkett und das technische Umfeld bei 15.800 Punkten. Der langfristige 10-Monatsdurchschnitt sowie viele Aufwärtstrends wurden nach unten durchbrochen.

    Schon am Freitag hatte der US-Leitindex mit dem größten Wochenverlust seit fast vier Jahren geschlossen. Begründet wird dies unter anderem mit den Sorgen über die chinesische Wirtschaft sowie mit der drohenden Zinswende in den USA. Doch ob diese im kommenden Monat fur die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) auf der Tagesordnung steht, wird aufgrund er Börsenbewegung und Konjunktureinbrüche von vielen Ökonomen mittlerweile in Frage gestellt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Börse Wall Street „Historic sell off“ - US-Börsen brechen massiv ein - Dow sackt um 1.000 Punkte Die Talfahrt an der New Yorker Wall Street war erwartet. Gleich zu Beginn gab der Dow Jones um 1.089 Punkte nach. Noch nie stürzte der US-Börsenindex um solch einen hohen Wert.

    Disclaimer