checkAd

     458  0 Kommentare Werner & Mertz will Umstände des russischen Verkaufsstopps prüfen

    MAINZ (dpa-AFX) - Der russische Verkaufsstopp für Reinigungsmittel mehrerer europäischer Hersteller hat den Mainzer Unternehmen Werner & Mertz ("Frosch", "Emsal") überrascht. "Die genauen Umstände werden derzeit durch unseren Vertriebspartner in Moskau geprüft", sagte eine Sprecherin am Mittwoch in Mainz. Von der Sperre sei nach bisherigen Informationen nur das Reinigungsmittel "Emsal Bodenpflege Universal" betroffen.

    Im Handelsstreit mit dem Westen hatte die russische Verbraucherschutzbehörde am Dienstag Reinigungsmittel europäischer Hersteller aus dem Verkehr gezogen. Hygieneprodukte mehrerer Konzerne verstießen gegen die Schadstoffbestimmungen, hieß es zur Begründung. Neben Werner & Mertz wurde auch der deutsche Konzern Henkel ("Persil") namentlich genannt.

    Werner & Mertz ist nach eigenen Angaben mit rund 100 Artikeln der Marken "Frosch", "Emsal", "Tuba" und "Erdal" auf dem russischen Markt vertreten. Alle Produkte zur Einfuhr nach Russland seien geprüft und zertifiziert, sagte die Sprecherin. Werner & Mertz produziert sämtliche Wasch- und Reinigungsmittel in eigenen Werken in Deutschland und Österreich. 2014 erzielte das Unternehmen in Russland einen Exportumsatz von rund 7,5 Millionen Euro./sju/DP/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Werner & Mertz will Umstände des russischen Verkaufsstopps prüfen Der russische Verkaufsstopp für Reinigungsmittel mehrerer europäischer Hersteller hat den Mainzer Unternehmen Werner & Mertz ("Frosch", "Emsal") überrascht. "Die genauen Umstände werden derzeit durch unseren Vertriebspartner in Moskau geprüft", …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer