checkAd

    Devisen  682  0 Kommentare Eurokurs baut klaren Verlust aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Mittwoch die starken Verluste aus dem europäischen Geschäft im US-Handel ausgeweitet. Zuletzt wurde die europäische Gemeinschaftswährung mit 1,1325 US-Dollar gehandelt und lag damit auf ihrem Tagestief. Am Vortag hatte der Euro noch deutlich über der Marke von 1,15 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochnachmittag auf 1,1402 (Dienstag: 1,1506) US-Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8770 (0,8691) Euro.

    "Der jüngste Höhenflug des Euro war eine Übertreibung", sagte Ulrich Leuchtmann Devisenexperte bei der Commerzbank. Die Gegenbewegung vom Vortag habe sich daher fortgesetzt. "Zudem hat auch die EZB deutlich gemacht, dass sie auf die jüngsten Finanzmarktturbulenzen reagieren könnte", sagte Leuchtmann. Laut Chefvolkswirt Peter Praet ist die Notenbank bereit, falls nötig, die Geldpolitik weiter zu lockern. Schließlich sei die Gefahr gestiegen, dass die Inflationsrate sich noch langsamer als erwartet dem Inflationsziel von zwei Prozent annähert. Das im Kampf gegen die zu niedrige Inflation aufgelegte milliardenschwere Anleihekaufprogramm biete hier genügend Spielraum./jsl/edh/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs baut klaren Verlust aus Der Kurs des Euro hat am Mittwoch die starken Verluste aus dem europäischen Geschäft im US-Handel ausgeweitet. Zuletzt wurde die europäische Gemeinschaftswährung mit 1,1325 US-Dollar gehandelt und lag damit auf ihrem Tagestief. Am Vortag hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer