checkAd

     620  0 Kommentare Wie geht es nach dem Crash weiter?

    Guten Morgen,

    gestern nahm der US-Markt, nach dem Marktschluss in Deutschland noch mal richtig Fahrt nach oben auf. Einen Teil dieser Bewegung werden wir wohl heute zu Handelsbeginn nachvollziehen.
    Es bleibt aber alles andere als ungewiss, ob wir jetzt schon wieder zur normalen Tagesordnung übergehen und einfach den Crash der letzten Tage zu den Akten legen können.  
    Es war doch abzusehen, dass es zu einer Gegenbewegung auf die heftigen Kursverluste kommen musste. Hat jetzt keiner mehr Angst vor neuerlichen Rückschlägen?
    Rufen jetzt alle schon wieder die nächste Hausse aus?

    So einfach ist es nicht.
    Am Chartbild des wichtigen S&P-Index-Futures erkennt man, dass sich auf 60-Minuten Basis eine umgekehrte SKS-Formation (Boden bei 1850) ausgebildet hat. Deren Nackenlinie sollte im Bereich 1930/1950 Punkte liegen. Von der Charttechnik her würde dies bedeuten, dass ein Bruch der 1960 ein Kursziel im Bereich von ungefähr 2030 Punkten ergibt.
    Dies wäre dann auch die ungefähre Marke, wo auf Tagessicht die Abwärtsbewegung sauber bereinigt wäre. Alle offenen Kurslücken wären geschlossen und der Markt könnte sich neu sortieren.

    (S&P auf 60 Min)

     

    (S&P auf Tagessicht)


    Nun zum derTrader.at Depot:

    Wir widmen uns heute einer Aktie, die durch eine hohe relative Stärke glänzt. Es handelt sich um Calavo Growers Inc. (CVGW, Nasdaq).
    Das Unternehmen befindet sich charttechnisch in einem lupenreinen Aufwärtstrend und schaffte es gestern sogar auf ein neues Allzeithoch auszubrechen. Wir gehen mit einer Kauforder bei 57,20 USD long und sichern bei 52,40 USD ab. Das Kursziel beziffern wir auf 67,10 USD.



    Calavo Growers Kauf L 57,20, Stopp 52,40, KZ 67,10 USD (Posigr. 2,5k)

    Wichtige Wirtschaftsdaten am heutigen Tag:

    - USA
      14:30 Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
            PROGNOSE: 273.000
            zuvor:    277.000
     
      14:30 BIP 2Q (2. Veröffentlichung)
            annualisiert
            PROGNOSE:   +3,3% gg Vq
            1. Veröff.: +2,3% gg Vq
            zuvor:      +0,6% gg Vq
            BIP-Deflator
            PROGNOSE:   +2,0% gg Vq


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Wie geht es nach dem Crash weiter? Guten Morgen, gestern nahm der US-Markt, nach dem Marktschluss in Deutschland noch mal richtig Fahrt nach oben auf. Einen Teil dieser Bewegung werden wir wohl heute zu Handelsbeginn nachvollziehen. Es bleibt aber alles andere als ungewiss, ob wir jetzt schon wieder zur normalen Tagesordnung übergehen und einfach den Crash der letzten Tage zu den Akten legen können. Es war doch abzusehen, dass es zu einer Gegenbewegung auf die heftigen Kursverluste kommen musste. Hat jetzt keiner mehr Angst vor neuerlichen Rückschlägen? Rufen jetzt alle schon wieder die nächste Hausse aus? So einfach ist es nicht. Am Chartbild des wichtigen S&P-Index-Futures erkennt man, dass sich auf 60-Minuten Basis eine umgekehrte SKS-Formation (Boden bei 1850) ausgebildet hat. Deren Nackenlinie sollte im Bereich 1930/1950 Punkte liegen. Von der Charttechnik her würde dies bedeuten, dass ein Bruch der 1960 ein Kursziel im Bereich von ungefähr 2030 Punkten ergibt. Dies wäre dann auch die ungefähre Marke, wo auf Tagessicht die Abwärtsbewegung sauber bereinigt wäre. Alle offenen Kurslücken wären geschlossen und der Markt könnte sich neu sortieren. Nun zum derTrader.at Depot: Wir widmen uns heute einer Aktie, die durch eine hohe relative Stärke glänzt. Es handelt sich um Calavo Growers Inc. (CVGW, Nasdaq). Das Unternehmen befindet sich charttechnisch in einem lupenreinen Aufwärtstrend und schaffte es gestern sogar auf ein neues Allzeithoch auszubrechen. Wir gehen mit einer Kauforder

    Disclaimer