checkAd

    Analystenmeinung  1422  0 Kommentare
    Anzeige
    Commerce Resources – Wesentlich bessere Ausgangslage als bei Molycorp

    Mit dem Anspruch, auf dem Markt für Seltene Erden die Alternative zu China zu werden, hatte Molycorp Minerals (WKN A1C2G7) die Mountain Pass-Mine in Kalifornien in Betrieb genommen. Doch das Unternehmen musste kürzlich Insolvenz anmelden und kündigte jetzt an, dass Mountain Pass im Oktober stillgelegt werde. Warum dem kleinen kanadischen Unternehmen Commerce Resources (WKN A0J2Q3) gelingen könnte, woran Molycorp scheiterte, versuchen die Analysten von Rockstone Research in einer aktuellen Analyse darzustellen.

    Zu diesem Zweck stellen sie unter anderem einen direkten Vergleich zwischen der Mountain Pass-Mine und der Ashram-Lagerstätte von Commerce Resources an. Und da entdecken die Experten etwas, was sie „den Ashram-Vorteil“ nennen. Rockstone zufolge gibt es nämlich einige ausgeprägte Eigenschaften, welche die Ashram-Lagerstätte deutlich von Mountain Pass abgrenzen:

    „• Eine überlegene REE- und Preis-Verteilung, die auf die REEs mit den stärksten und stabilsten Märkten fokussiert ist (d.h. die Magnet-REEs; Nd, Pr, Tb und Dy).
    • Ein höherer absoluter Gehalt der Schlüssel-HREEs (“Heavy Rare Earth Elements); Terbium (Tb) und Dysprosium (Dy).
    • Ein konservativeres und praktischeres “Mine-zum-Markt“-Szenario.
    • Ein Standort mit einer günstigeren Rechtsprechung (Nord-Quebec/Kanada anstatt Kalifornien/USA).
    • Eine größere Tonnage (>200 Mio. Tonnen vs. 30 Mio. Tonnen) mit mehr beinhalteten Gesamt-REO.
    • Eine bessere Position, um Schulden besser zu kontrollieren und zu strukturieren.“

    Wir haben uns erlaubt, Ihnen die vollständige Analyse von Rockstone Research zu Ihrer Information beizufügen und wünschen viel Spaß bei der Lektüre!

    Sie finden die Analyse unter:

    Die Mountain Pass Blase und der Ashram Vorteil


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Analystenmeinung Commerce Resources – Wesentlich bessere Ausgangslage als bei Molycorp Mit dem Anspruch, auf dem Markt für Seltene Erden die Alternative zu China zu werden, hatte Molycorp Minerals (WKN A1C2G7) die Mountain Pass-Mine in Kalifornien in Betrieb genommen. Doch das Unternehmen musste kürzlich Insolvenz anmelden und kündigte jetzt an, dass Mountain Pass im Oktober stillgelegt werde. Warum dem kleinen kanadischen Unternehmen Commerce Resources (WKN A0J2Q3) gelingen könnte, woran Molycorp scheiterte, versuchen die Analysten von Rockstone Research in einer aktuellen Analyse darzustellen.