checkAd

    ANALYSE/Commerzbank  691  0 Kommentare China kein Grund für Panik bei Infineon-Anlegern - 'Kaufen'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Chipkonzern Infineon wird sich nach Einschätzung der Commerzbank auch bei einer Verlangsamung des Wirtschaftswachstums in China weiter gut entwickeln. "Es gibt keinen Grund für Panik", schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Montag. Er sieht für den Kurs bei einem unveränderten Ziel von 11,50 Euro mehr als ein Fünftel Luft nach oben. Entsprechend stufte er die Papiere von "Add" auf "Kaufen" hoch.

    Dem Experten zufolge ist lediglich ein kleiner Teil des Konzernumsatzes anfällig für kurzfristige, zyklische Entwicklungen in China. Der Produktmix sei mit Blick auf das Land nach wie vor positiv und die Entwicklung habe sich seit Ende Juli offenbar nicht verschlechtert. Das aktuelle Geschäftsquartal entwickele sich im Einklang mit dem Unternehmensausblick.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    30,00€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,40
    Hebel
    Short
    34,21€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für das kommende Geschäftsjahr 2015/16 dürften die Unternehmensprognosen zwar konservativ ausfallen, die Markterwartungen aber erreichen. Dabei dürfte Infineon von einem saisonal etwas schwächeren ersten Geschäftshalbjahr ausgehen als es gewöhnlich der Fall sei, aber auch eine Erholung im zweiten Geschäftshalbjahr berücksichtigen.

    Insgesamt gibt es Becker zufolge keine nennenswerten Anzeichen einer weiteren Schwächung des Halbleiter-Zyklus. Investoren dürften sich bald wieder Halbleiter-Werten zuwenden, die von langfristigen Wachstumstrends profitierten. Dabei dürften sie auch auf Infineon setzten, sobald sie realisierten, dass der Dax-Konzern sich in einem Umfeld langsameren Wachstums besser schlage als vergleichbare Unternehmen.

    Mit der Einstufung "Buy" gehen die Analysten der Commerzbank davon aus, dass die Aktie ein Aufwärtspotenzial von über 15 Prozent besitzt. Das Kursziel bezieht sich auf einen Zeitraum von sechs Monaten./mis/das

    Analysierendes Institut Commerzbank.


    Rating: Kaufen
    Analyst: Commerzbank
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 33,83, was eine Steigerung von +5,73% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Commerzbank China kein Grund für Panik bei Infineon-Anlegern - 'Kaufen' Der Chipkonzern Infineon wird sich nach Einschätzung der Commerzbank auch bei einer Verlangsamung des Wirtschaftswachstums in China weiter gut entwickeln. "Es gibt keinen Grund für Panik", schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Montag. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer