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    DGAP-Adhoc  569  0 Kommentare DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: DEAG steigert den Umsatz im 1. Halbjahr 2015 zweistellig und investiert in organisches Wachstum des Contentbereichs


    DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

    01.09.2015 00:29

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

    DEAG steigert den Umsatz im 1. Halbjahr 2015 zweistellig und investiert in
    organisches Wachstum des Contentbereichs

    - Umsatz nach Konsolidierung steigt um 23% auf 118,8 Mio. Euro.

    - Adjustiertes EBIT deutlich über Vorjahr

    - Durch Investitionstätigkeit erreicht Ticketvolumen Rekordniveau

    - MyTicket mit neuen Partnern und wachsendem Produkt optimal aufgestellt

    - Veräußerung von 110.000 qm Grundstücksflächen mit Bebauung rund um die
    Frankfurter Jahrhunderthalle

    Berlin, 31. August 2015 - Die DEAG Deutsche Entertainment
    Aktiengesellschaft (DEAG), Berlin, (ISIN DE000A0Z23G6, WKN A0Z23G) hat im
    1. Halbjahr 2015 ihre strategischen Ziele erreicht. Der Umsatz legte um 23%
    auf 118,8 Mio. Euro zu (Vorjahr 96,7 Mio. Euro), vor Konsolidierung stieg
    der Umsatz auf 150,5 Mio. Euro (Vorjahr 113,9 Mio. Euro, plus 32%). Das
    adjustierte EBIT beträgt 5,5 Mio. Euro (Vorjahr 5,2 Mio. Euro, plus 6%). Im
    Zusammenhang mit dem Ausbau des Open-Air-Bereichs werden Forderungen
    geltend gemacht und von Rechtsexperten mit einer sicheren
    Erfolgswahrscheinlichkeit eingestuft. Diese Forderungen wurden gemäß IFRS
    dennoch nicht ergebniswirksam gebucht. Mit dem Abschluss der juristischen
    Entscheidungen rechnet der Vorstand noch im Geschäftsjahr 2015. Ohne
    Berücksichtigung dieser Forderungen beträgt das EBIT -8,5 Mio. Euro, das
    Konzernergebnis -9,3 Mio. Euro, das adjustierte Konzernergebnis liegt mit
    3,0 Mio. Euro (Vorjahr 3,1 Mio. Euro) auf Vorjahresniveau.

    Der strategische Fokus ist auf den schnellen Aufbau der sehr profitablen
    eigenen digitalen Vertriebsplattform MyTicket gerichtet. Starke
    Marketingpartner und ein wachsendes Ticketvolumen sind für die Erreichung
    der kurzfristigen Ertragsziele in diesem Bereich wichtige Erfolgsfaktoren.
    Die kürzliche Aufnahme von Bild/Axel Springer und Starwatch/ProSiebenSat.1
    als Mitgesellschafter war ein wichtiger Meilenstein. Zur Steigerung des
    Ticketvolumens verfolgt der Vorstand eine Investitionspolitik, die auf
    organisches und externes profitables Wachstum im Kerngeschäft gerichtet
    ist. Bei großen Open Air-Veranstaltungen auf dem Hockenheimring, im
    Olympiastadion in München oder dem Wembley Stadium in London konnten im
    ersten Halbjahr namhafte Künstler wie AC/DC, Sunrise Avenue, Muse oder
    Metallica vor über einer Million Besuchern präsentiert werden. Viele
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