DGAP-Adhoc
DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: DEAG steigert den Umsatz im 1. Halbjahr 2015 zweistellig und investiert in organisches Wachstum des Contentbereichs
DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
01.09.2015 00:29
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG
DEAG steigert den Umsatz im 1. Halbjahr 2015 zweistellig und investiert in
organisches Wachstum des Contentbereichs
- Umsatz nach Konsolidierung steigt um 23% auf 118,8 Mio. Euro.
- Adjustiertes EBIT deutlich über Vorjahr
- Durch Investitionstätigkeit erreicht Ticketvolumen Rekordniveau
- MyTicket mit neuen Partnern und wachsendem Produkt optimal aufgestellt
- Veräußerung von 110.000 qm Grundstücksflächen mit Bebauung rund um die
Frankfurter Jahrhunderthalle
Berlin, 31. August 2015 - Die DEAG Deutsche Entertainment
Aktiengesellschaft (DEAG), Berlin, (ISIN DE000A0Z23G6, WKN A0Z23G) hat im
1. Halbjahr 2015 ihre strategischen Ziele erreicht. Der Umsatz legte um 23%
auf 118,8 Mio. Euro zu (Vorjahr 96,7 Mio. Euro), vor Konsolidierung stieg
der Umsatz auf 150,5 Mio. Euro (Vorjahr 113,9 Mio. Euro, plus 32%). Das
adjustierte EBIT beträgt 5,5 Mio. Euro (Vorjahr 5,2 Mio. Euro, plus 6%). Im
Zusammenhang mit dem Ausbau des Open-Air-Bereichs werden Forderungen
geltend gemacht und von Rechtsexperten mit einer sicheren
Erfolgswahrscheinlichkeit eingestuft. Diese Forderungen wurden gemäß IFRS
dennoch nicht ergebniswirksam gebucht. Mit dem Abschluss der juristischen
Entscheidungen rechnet der Vorstand noch im Geschäftsjahr 2015. Ohne
Berücksichtigung dieser Forderungen beträgt das EBIT -8,5 Mio. Euro, das
Konzernergebnis -9,3 Mio. Euro, das adjustierte Konzernergebnis liegt mit
3,0 Mio. Euro (Vorjahr 3,1 Mio. Euro) auf Vorjahresniveau.
Der strategische Fokus ist auf den schnellen Aufbau der sehr profitablen
eigenen digitalen Vertriebsplattform MyTicket gerichtet. Starke
Marketingpartner und ein wachsendes Ticketvolumen sind für die Erreichung
der kurzfristigen Ertragsziele in diesem Bereich wichtige Erfolgsfaktoren.
Die kürzliche Aufnahme von Bild/Axel Springer und Starwatch/ProSiebenSat.1
als Mitgesellschafter war ein wichtiger Meilenstein. Zur Steigerung des
Ticketvolumens verfolgt der Vorstand eine Investitionspolitik, die auf
organisches und externes profitables Wachstum im Kerngeschäft gerichtet
ist. Bei großen Open Air-Veranstaltungen auf dem Hockenheimring, im
Olympiastadion in München oder dem Wembley Stadium in London konnten im
ersten Halbjahr namhafte Künstler wie AC/DC, Sunrise Avenue, Muse oder
Metallica vor über einer Million Besuchern präsentiert werden. Viele
DEAG steigert den Umsatz im 1. Halbjahr 2015 zweistellig und investiert in
organisches Wachstum des Contentbereichs
- Umsatz nach Konsolidierung steigt um 23% auf 118,8 Mio. Euro.
- Adjustiertes EBIT deutlich über Vorjahr
- Durch Investitionstätigkeit erreicht Ticketvolumen Rekordniveau
- MyTicket mit neuen Partnern und wachsendem Produkt optimal aufgestellt
- Veräußerung von 110.000 qm Grundstücksflächen mit Bebauung rund um die
Frankfurter Jahrhunderthalle
Berlin, 31. August 2015 - Die DEAG Deutsche Entertainment
Aktiengesellschaft (DEAG), Berlin, (ISIN DE000A0Z23G6, WKN A0Z23G) hat im
1. Halbjahr 2015 ihre strategischen Ziele erreicht. Der Umsatz legte um 23%
auf 118,8 Mio. Euro zu (Vorjahr 96,7 Mio. Euro), vor Konsolidierung stieg
der Umsatz auf 150,5 Mio. Euro (Vorjahr 113,9 Mio. Euro, plus 32%). Das
adjustierte EBIT beträgt 5,5 Mio. Euro (Vorjahr 5,2 Mio. Euro, plus 6%). Im
Zusammenhang mit dem Ausbau des Open-Air-Bereichs werden Forderungen
geltend gemacht und von Rechtsexperten mit einer sicheren
Erfolgswahrscheinlichkeit eingestuft. Diese Forderungen wurden gemäß IFRS
dennoch nicht ergebniswirksam gebucht. Mit dem Abschluss der juristischen
Entscheidungen rechnet der Vorstand noch im Geschäftsjahr 2015. Ohne
Berücksichtigung dieser Forderungen beträgt das EBIT -8,5 Mio. Euro, das
Konzernergebnis -9,3 Mio. Euro, das adjustierte Konzernergebnis liegt mit
3,0 Mio. Euro (Vorjahr 3,1 Mio. Euro) auf Vorjahresniveau.
Der strategische Fokus ist auf den schnellen Aufbau der sehr profitablen
eigenen digitalen Vertriebsplattform MyTicket gerichtet. Starke
Marketingpartner und ein wachsendes Ticketvolumen sind für die Erreichung
der kurzfristigen Ertragsziele in diesem Bereich wichtige Erfolgsfaktoren.
Die kürzliche Aufnahme von Bild/Axel Springer und Starwatch/ProSiebenSat.1
als Mitgesellschafter war ein wichtiger Meilenstein. Zur Steigerung des
Ticketvolumens verfolgt der Vorstand eine Investitionspolitik, die auf
organisches und externes profitables Wachstum im Kerngeschäft gerichtet
ist. Bei großen Open Air-Veranstaltungen auf dem Hockenheimring, im
Olympiastadion in München oder dem Wembley Stadium in London konnten im
ersten Halbjahr namhafte Künstler wie AC/DC, Sunrise Avenue, Muse oder
Metallica vor über einer Million Besuchern präsentiert werden. Viele
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