checkAd

     793  0 Kommentare WTI erreicht zentralen Widerstandsbereich!

    WTI (Tageschart continuous contract): Die amerikanische Rohölsorte  hat von ihrem Mehrjahrestief bei $37,68 in den letzten drei Tagen ein "Short Squeeze" vollzogen und rund 30% zulegen können. Aktuell erreichen die Notierungen das Märztief und das damit verbundene Widerstandscluster zwischen $47,71 und $48,44. Hier verläuft auch das 38,20% Retracement der Abwärtsbewegung seit April und unterstreicht die Bedeutung dieses Widerstands. Gelingt der Ausbruch, dürfte sich die begonnene Erholung zunächst in Richtung der Anlaufpunkte bei $49,93/ $50,27 und $50,78 fortsetzen. Eine mittelfristige Bodenbildung wäre aber erst bei Überwindung des Aprilhochs bei $64,80 gegeben. Wahrscheinlicher ist jedoch zunächst eine Konsolidierung an aktueller Hürde. Dabei kann ein Pullback an die Marken $45,97/ $44,44 und $43,48 nicht ausgeschlossen werden. Im Zuge dessen könnte sich ein zweites Standbein für eine Rallyfortsetzung entwickeln. Fallen die Kurse aber unter das Augusttief, würde sich ein neues prozyklisches Verkaufssignal einstellen und der übergeordnete Abwärtstrend wieder aufgenommen werden.

    Tendez: Bullish: > $48,44 Bearish: < $37,68

    www.tradesignalonline.com
    Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

     





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    WTI erreicht zentralen Widerstandsbereich! WTI (Tageschart continuous contract): Die amerikanische Rohölsorte  hat von ihrem Mehrjahrestief bei $37,68 in den letzten drei Tagen ein "Short Squeeze" vollzogen und rund 30% zulegen können. Aktuell erreichen die Notierungen das Märztief und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer